Der dunkle Turm

Von Richard Laymon bis zu Tolstoi: Die Abteilung für Leseratten.
Antworten
Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Der dunkle Turm

Beitrag von diceman » Di 30. Mai 2017, 18:09

Mal 'ne komische Frage, die aber ernst gemeint ist: lohnen sich die Bücher? Find ja Stephen King mehr so 50:50; war in der Jugend mein Held, hab ALLES gefressen, was er mir aufgetischt hat, mittlerweile sehe ich das aber ein bißchen nüchterner und abgeklärter. Und ein 8-bändiges Epos fange ich nicht an, wenn ich vorher weiß, daß das Ende suckt, oder sich die ursprüngliche Vision zum Ende hin drastisch verändert. No spoilers plz. Thx. :)
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Greebo
Beiträge: 445
Registriert: Fr 13. Feb 2015, 11:04

Beitrag von Greebo » Di 30. Mai 2017, 19:43

Leider schon ewig her, daß ich die gelesen habe, irgendwann war ja ne sehr große Pause zwischen den Bänden, da hab ich dann total den Faden verloren. Ich fand die aber damals richtig gut, kann es eigentlich nur empfehlen! Wollte eigentlich immer nochmal starten, bin aber drüber weggekommen. Leider, werd ich demnächst nachholen.
Die Antilope frißt Gras...

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Fr 28. Jul 2017, 10:05

Die ersten 4 Bände find ich gut, aber dann kackt King brutal ab - wird zusehends wirrer und trashiger
[+] Spoiler
und die Idee sich selbst als Figur reinzuschreiben war auch nicht die Geilste.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Der dunkle Turm

Beitrag von Doctor Schnabel » Mi 19. Jan 2022, 07:42

Ich las Wolfsmond vor ca. 15 Jahren (oder noch länger) da geschenkt bekommen. War natürlich unpraktisch, da ich die anderen Romane/Vorgänger nicht kannte :lol: Aber fand es dennoch irgendwie faszinierend, so dass ich nun alle Romane lesen werde.

Schwarz (das erste Buch) las ich nun in der erweiterten und überarbeitenden Neuausgabe. Hat mich zumindest gefesselt und habe das Buch, vor allem im ÖV (Weg zur Arbeit) verschlungen. Waren auch nur 316 Seiten & schnell durch da seit 25.12 auch fast nur am Arbeiten gewesen (= viel ÖV fahren :lol: :mrgreen: )

Gestern Band twei (Drei) gekauft. Schon mehr Seiten. Heute vier Stunden Zugfahrt angesagt = kann ich weiterlesen :thumbup:

Band 1: Schwarz
Band 2: Dre
Band 3: tot
Bad 4: Glas
Band 5: Wolfsmond
Band 6: Susannah
Band 7: Der Turm
Band 8: Wind


@Thorsten: deine Info würde ich als Spoiler markieren ;) Ich habs leider zuvor auch schon gelesen, dass das der Fall ist (und das finde ich auch beknackt, gleichzeitig bin ich gespannt darauf, wie dies im Roman umgesetzt werden und wie viel Platz dies einnehmen wird)

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Der dunkle Turm

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mi 19. Jan 2022, 09:59

Doctor Schnabel hat geschrieben:
Mi 19. Jan 2022, 07:42
@Thorsten: deine Info würde ich als Spoiler markieren ;)
Ok. Done.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Antworten