Spiegel runter, Breitbart ruff

Von Richard Laymon bis zu Tolstoi: Die Abteilung für Leseratten.
Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Beitrag von JimmyPage » Mi 16. Nov 2016, 12:13

Julio Sacchi hat geschrieben: Lese persönlich die Berliner Zeitung und bin froh, daß ich sie habe.
Ich auch. Fragt sich nur wie lange. Wird ja wohl auch Umstrukturiert :roll:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Mi 16. Nov 2016, 12:16

Schon wieder?
War letztes Mal schon nich geil.

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Beitrag von JimmyPage » Mi 16. Nov 2016, 12:18

Jo. Redaktion wohl schon entlassen. Soll ein Lokalblatt für Pankow und so werden. Wird wohl mit der B.Z. zusammengeschlossen. Also dann och mit viel Boulevard drin.
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Mi 16. Nov 2016, 12:24

Was? Nee das kann nich sein. Du meinst wohl die Berliner Morgenpost oder so!

NEIN! DAS STIMMT JA WIRKLICH!

Na gut, dann stimm ich jetzt ins Lamento mit ein...

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Beitrag von Bewitched240 » Mi 16. Nov 2016, 12:43

Thorsten Hanisch hat geschrieben:Nur schlimm. Aber hätte damit rechnen müssen, dass diese tieftraurige, zutiefst bedenkliche Entwicklung hier auch noch beklatscht wird.
Die wird nicht beklatscht, die wird einfach nur erklärt.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Mi 16. Nov 2016, 12:49

Hier wird gar nichts beklatscht.
Man darf sich nur nicht über sinkende Auflagen wundern, wenn man kein Print liest.
Und der Threadersteller ist nun mal bekennender Print-Verächter UND Focus-Fan. Also bitte.

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Mi 16. Nov 2016, 12:56

Mein Kritikpunkt an den Leitmedien ist halt, dass sie im Prinzip alle dasselbe schreiben. Man sieht das ja schon daran, dass es heute ganz normal ist, heute bei Bild, morgen beim Spiegel und übermorgen bei der Zeit zu arbeiten. In was für Netzwerken die Edelfedern organisiert sind, muss ich nicht schreiben, das sollte mitlerweile bekannt sein.
Letztendlich stehen alle hinter Austeritätspolitik und Nato, gegen Russland und steikende Bahner, finden die Totalitarismusideologie super und wer körperlich arbeiten muss, ist ihnen scheissegal, dafür lieben sie es, damit zu kokettieren, wie tolerant sie irgendwelchen gerade angesagten Minderheiten gegenüber sind. Es gibt nicht eine überregionale bürgerliche Zeitung, die in ihrem Wirtschaftsteil keine Austeritätsfans am Ruder hat! Und wer die Branche von ausssen kritisiert, ist Pegida. Das hat Julio sehr gut erkannt.
Manches finde ich ja nach wie vor sehr gut, aber Geld mag ich diesen Leuten nicht mehr in den Arsch stecken.
Und wenn sie schon mich als passionierten Zeitungsleser (SZ- und FAZ-Leser, Ex-FR-Abonnent) vergraulen, kann ich mir schon gut vorstellen, wie es sonst so läuft. 2008 war für mich jedenfalls Schluss, als man aus der Finanzkrise nix lernen wollte und Putin die alleinige Schuld am Georgienkrieg zuwanzte. Da war mir klar, wie die Entwickung weitergehen würde.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mi 16. Nov 2016, 12:59

@Bewitched:

Neee, das sind leider lediglich persönliche Ansichten... :( :( :(

Aber paßt schon. Dann gibt's in Zukunft halt Nachrichten von Peter Blogger und der Facebook-Timeline.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Mi 16. Nov 2016, 13:01

Oder "Krautreporter".

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31732
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Mi 16. Nov 2016, 13:10

Yum. Vom Huehnernazi?
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag