Now Reading

Von Richard Laymon bis zu Tolstoi: Die Abteilung für Leseratten.
Antworten
Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Mi 11. Sep 2013, 12:38

:D
Fand auch spätere Bücher besser als The Killing Floor. Aber die Figur Reacher liebt man sofort oder nie.

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Mi 11. Sep 2013, 12:39

Ich hab den gelesen. Ist nicht mein Lieblingsband von den Bänden die ich kenne, aber ich mag den durchaus.
Dieses Galoppieren ins Absurde fand ich regelrecht Lynch-mäßig.
Beim lesen hab ich auch öfter gedacht, dass der das Ding verfilmen sollte … :lol:

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10269
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Mi 11. Sep 2013, 12:50

Gegen Reacher hab ich so nix, der wirkt nur so arrogant manchmal (im ersten Buch jetzt mehr als im Film). Und Frauenrollen sind wahrscheinlich nicht gerade die Stärke der Bücher, oder? Verfilmung würde natürlich funktionieren, die erste Adaption klappt ja gerade wegen der treffsicheren Inszenierung - so hat auch Killing Floor mehrere Szenen, die man durchaus geil umsetzen kann. Aber inhaltlich (so fand ich aber auch die Verfilmung) isses halt nicht so supi (wie hilflos da diese Sonntag-Deadline hin-konstruiert wird, damit die Geschichte mal Druck bekommt). Mag auch die Schreibe nicht so gern. Diesen kurzen Sätze und die ständigen Wiederholungen als Stilmittel. Am Schlimmsten: Die Sexzenen. Lesen sich ungefähr so: "Draußen tobte ein Unwetter und Regen prasselt gegen die Scheibe. Leidenschaftlich wälzen wir uns am Boden. Ihre Haut war wie Seide." Naja. :mrgreen:. Ich hab's hier übrigens auf englisch. Gute Aspekte hat's schon, aber das gerade aus Killing Floor eine bis dato schon 17(?)-bändige-Erfolgsreihe geworden ist, wundert mich doch. Aber vielleicht kommt ja zum Ende noch der Hammer :mrgreen: .

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Mi 11. Sep 2013, 12:59

Der Schreibstil ist Killer.
"I said nothing" ist der Satz des Jahrtausends.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10269
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Mi 11. Sep 2013, 13:04

Geht :D . Fand das mit den Diamanten und der Kohle 'nen cooleren Spruch. Aber der ist natürlich nicht so schön knackig und kurz. Und war auch garkein Spruch eigentlich :mrgreen: . Naja Ende lesen, zweites Band pack ich mir glaub ich auch noch und dann vielleicht eins von später und wenn's bis dahin nicht funkt, isses erstmal abgehakt und ich warte auf mögliche, weitere Verfilmungen oder sowas.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mi 11. Sep 2013, 15:00

Julio Sacchi hat geschrieben:Der Schreibstil ist Killer.
Ja, auf dem Pausenhof der Realschule Klein-Bettlingen kannste damit sicher beeindrucken.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Mi 11. Sep 2013, 15:13

Kenn ich nicht, ist aber vermutlich der einzige Ort, bei dem Du unter Leute kommst.
Find ich aber wieder ganz mutig, daß Du einfach mal den Schreibstil eines gefeierten Autoren abkanzelst, so aus der Position des Dorfkaspers heraus. Ach nee, find ich ja gar nicht mutig - find ich bescheuert.
Wahrscheinlich hat Deine bevorzugte Heidschnucke mal wieder nicht freiwillig die Kimme hingehalten, kann mir schon vorstellen, daß das zwiebelt. Also vorstellen kann ich's mir eigentlich nicht, aber nach all den Jahren hab ich mir selbst für Dich Provo-Bumskopp, der turnusmäßig im Laufstall um sich treten muß, ein ausführliches Täterprofil zurechtlegen können. Die linke Hirnhälfte ist halt doof und die rechte nun mal auch.
Vielleicht kannste Dir mal nen Fünfer dazu verdienen, wenn Du dem Milchmann einen bläst, ansonsten seh ich da doch langsam schwarz mit der Karriere als Literaturkritiker; bin mir aber sicher, daß nebenan einer seine 13jährige Tochter auf die Weise instrumentalisierst, wie Du es "charming" findest.

Benutzeravatar
sweetlemon
Beiträge: 1657
Registriert: So 13. Mai 2012, 18:12
Wohnort: Hamburg

Beitrag von sweetlemon » Mi 11. Sep 2013, 15:18

Heidschnucken, lieber Julio, gibt es südlich von Celle nicht, ich muss doch sehr bitten.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Mi 11. Sep 2013, 15:19

Sonst war aber alles richtig, ja? Fein.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mi 11. Sep 2013, 15:19

Uhi - für diesen mühsam konstruierten Diss werden gleich wieder jede Menge Smilies eintrudeln.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Antworten