Leben und Leben lassen

Klatsch & Tratsch.
Antworten
Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12662
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Leben und Leben lassen

Beitrag von Frau Stockl » Mo 25. Jan 2021, 09:00

Eine VHS wird älter.
In den Bewegungen ruckelt es schon ein bisschen, die Optik wird schaler und die Akustik gedämpfter. Früher hat es noch 3x die Woche mit anderen VHS auf dem Bolzplatz und am Strand herumgetobt, heute darf es nicht mal mehr in die Hotels und liegt bestenfalls bei Jo im Keller.
Einmal wurd es auch schon ausgeschimpft, hat es doch versehentlich Die Unbestechlichen aufgenommen statt Die Bestechlichen und dann auch noch den falschen Unbestechlichen, nicht den Ballermann in der Prohibition, sondern den alten Redeschinken.

Das bringt nun mich und Mal nicht Thorsten zu einem Thema als off Topic:

1. Merkt ihr, dass ihr älter werdet? Körperlich nur oder geistig auch?

2. Ist des okay oder habt ihr da ein Problem mit? Wärt ihr gerne jünger nochmal und wie viel, oder hättet ihr einfach nur noch gern mehr Zeit? Wärt ihr gerne wann anders geboren und aufgewachsen? Oder woanders?

3. Ist alles gut so, wie euer Leben bislang verlaufen ist? Seit ihr glücklich und zufrieden? Würdet ihr grundsätzlich was ändern wollen oder so paar Kleinigkeiten?

4. Bereut ihr irgendwas?

5. Habt ihr Sachen, die ihr unbedingt noch machen wollt?
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Leben und Leben lassen

Beitrag von Julio Sacchi » Mo 25. Jan 2021, 09:01

Sag mal. Bist Du es wirklich?

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Leben und Leben lassen

Beitrag von JimmyPage » Mo 25. Jan 2021, 09:06

Bin so zufrieden mit meinem Leben wie es bisher gelaufen ist. Viele Menschen getroffen und Freundschaften geknüpft. Meine Frau kennengelernt. Hier im Forum gelandet :mrgreen: . Selbst die schweren Zeiten möchte ich nicht missen. Das prägt ja auch einen Charakter.
Wäre gerne mehr Onkel (die Neffen leider in Norwegen). Ist aber so wie es ist :mrgreen:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31811
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Leben und Leben lassen

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 25. Jan 2021, 09:08

Das dachte ich auch kurz, Julio! :D :D
Jetzt müssen wir eigentlich das Forum umbenennen. In irgend etwas Philosophisches.

1) Nein. Körperlich und geistig (auch wenn das hier verneint werden wird :lol: ) bin ich topfit. In der Form meines Lebens.

2) Ich liebe mein Alter und älter zu werden. Jünger will ich nicht sein, da hatte ich nicht soviel Kohle. :angel: Außerdem nutzte ich meine Jugend vollständig aus!

3) (Enorm) Glücklich und zufrieden - check.

4) Nein.

5) Ja, viele. Mehr Reisen, mehr Dinge, andere Teile der Welt sehen. Mit dem Kampfsport (wieder) anfangen.

Schwierigere Zeiten gab's auch, die Antwort darauf zimmerte Jimfried schon ins Forum.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12055
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Leben und Leben lassen

Beitrag von Joachim Bauer » Mo 25. Jan 2021, 09:29

Julio Sacchi hat geschrieben:
Mo 25. Jan 2021, 09:01
Sag mal. Bist Du es wirklich?
Ich überlege noch, ob es neben der offensichtlichen Persiflage auf Schnabel nicht doch auch ernst gemeint ist. :think:

Die Einleitung ist auf jeden Fall spitze. :D
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11933
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Leben und Leben lassen

Beitrag von Doctor Schnabel » Mo 25. Jan 2021, 14:47

Einleitung kommt mir bekannt vor :lol: :D :thumbup:


Aber...wo sind deine Anworten?

1. Merkt ihr, dass ihr älter werdet? Körperlich nur oder geistig auch?

Ich werde fetter (war einmal gar 69kg :cry: ), sehe auf einem Auge schleichend schlechter und hab paar graue Haare. Werde aber noch immer sehr jung eingeschätzt. Letztens hielt man mich für 26. Wird gut sein für im Alter. Wie bei den Asiaten :!:


2. Ist des okay oder habt ihr da ein Problem mit? Wärt ihr gerne jünger nochmal und wie viel, oder hättet ihr einfach nur noch gern mehr Zeit? Wärt ihr gerne wann anders geboren und aufgewachsen? Oder woanders?

Lauf der Zeit. Muss man akzeptieren. Bin froh nicht mehr jung zu sein. Als Teen mit Social Media und ohne VHS aufzuwachsen wäre scheisse gewesen. Und die extreme politische Korrektheit ist auch doof. Ich denke, die 80er Jahre hätten mir zugesagt. US-Filme, die zu der Zeit spielen, liebe ich :thumbup:


3. Ist alles gut so, wie euer Leben bislang verlaufen ist? Seit ihr glücklich und zufrieden? Würdet ihr grundsätzlich was ändern wollen oder so paar Kleinigkeiten?

Alles tiptop. Ich scheiss im Beruf auf Karriere und ich scheiss auf gesellschaftlichen Druck (Famile gründen, Haus bauen und der Mist). Ich mache das, was mir passt, lebe so, wie ich es will und finde es prima. Mehr Freiheit geht nicht :thumbup:


4. Bereut ihr irgendwas?

- In einer Situation habe ich meinen Vater enttäuscht
- dass ich nicht früher mit VHS/LD/VCD/Beta sammeln angefangen habe
- dass ich nicht früher mit Digitalisieren angefangen habe
- dass ich am NIFFF 2018 Miike verpasst habe
- dass ich am NIFFF 2003 nur 4 Autogramme statt alle Cover für das Brian Yuzna Treffen mitgenommen habe
- dass ich am NIFFF 2004 nur einen Tag ging statt die ganze Woche und somit Dario Argento & Claudio Simonetti Treffen und Unterschriften verpasste
- dass ich von einigen Regisseuren am NIFFF keine Fotos gemacht habe (Brian Yuzna, Mick Garris, Ryûhei Kiamura, Park Chan-Wook)
- dass ich meine Grossmutter relativ wenig im Heim besucht habe (da ich in einem Heim arbeite hatte ich privat wenig Lust darauf)
- dass ich in Amsterdam einmal Drogen probiert habe und das ein Höllentrip wurde (ich, der sonst nie rauchte, trank oder kiffte - dümmste Idee ever von mir - hätte wirklich ins Auge gehen können - NIE WIEDER!)
- dass ich durch den Kumpel bei der Hong Kong Butcher Auktion zu wenig Geld bot und das VHS damit verpasste


5. Habt ihr Sachen, die ihr unbedingt noch machen wollt?

Reisen - Singapur, vielleucht auch Mal Vietnam, aber vor allem auch China :thumbup: Südkorea könnte ich mir auch nochmal vorstellen - den Korea-Dealer besuchen gehen :lol:

Wobei es mir auch zu Hause sehr gut gefällt

Was ich sonst noch unbedingt machen will? Sammlung ausbauen, Michael Chan Wai-Man Wunschliste abarbeiten etc. :mrgreen:

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12662
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Leben und Leben lassen

Beitrag von Frau Stockl » Mo 25. Jan 2021, 17:51

1. Merkt ihr, dass ihr älter werdet? Körperlich nur oder geistig auch?

Schon.
Körperlich auch, der Rücken (Bandscheibe) zwackelt schon vermehrt bis durchgängig, nicht wild, Schmerzen vielleicht 2/10, also auch keine Medis für. Aber bemerkbar ist der Schmerz schon.

Wenn die Hunde bei mir sind, trag ich sie hoch, da Spitze eh anfällig sind für Hüftdysplasie etc, versuch also Treppen zu vermeiden, hab aber nunmal welche. Frederike und Ferdinand wiegen beide gut 4kg weniger als Franz damals, weil auch kleiner, und ich weiss nicht, wie ich den damals in die Wohnung bekommen hab. Also bau ich ab, und das trotz im Training bin.

Und ich brauche wesentlich mehr Schlaf und will den auch. Von 6h/Tag sind's jetzt bestimmt 9h/Tag.

2. Ist des okay oder habt ihr da ein Problem mit?

Das ist okay und manches hat halt auch Vorteile.
Vieles geht einem zunehmend auch am A. vorbei, man wird halt gelassener.

3. Ist alles gut so, wie euer Leben bislang verlaufen ist? Seit ihr glücklich und zufrieden? Würdet ihr grundsätzlich was ändern wollen oder so paar Kleinigkeiten?

Alles gut, Ich wäre nur gerne woanders lebend z.b., aber das geht momentan nicht, aber dann eben später.
Jetzt will ich auch nichts mehr ändern, ich hätte mir aber auch andere Lebensgefährtinnen vorstellen können zu entsprechender Zeit.

4. Bereut ihr irgendwas?

Paar Sachen hätten durchaus anders laufen können.


5. Habt ihr Sachen, die ihr unbedingt noch machen wollt?

Ich wollte früher als Jungbub zwei, drei Filme drehen. Also jetzt nicht unbedingt, auch nie dahingehend Fühler ausgestreckt, aber schon ausgemalt, die Sachen auf der Waldbühne Neuwürschnitz aufzuführen und dann steht da: Directed by moi.
unnamed.jpg
Nummer Eins wäre eine Art Stirb langsam im Kaufhaus/Warendepot gewesen, mit Kurt Russell, wobei da auch glaube die Elektrizität im Haus gesponnen hat, so à la Killer im System. Sehr innovativ also. :think:
Nummer Zwei ein Bloodshed/Gambling-Film in Frühneunziger Tradition, das Ding hätte auch so geheißen, Blood (of) Gambler nämlich, mit Ray Lui und Alex Fong in den Hauptrollen, ruppig-grobkörnigen Shootouts und paar jungen Leuten für die MA-Szenen.
Nummer Drei das offizielle Hard Boiled 2, Plot so Mischung aus New Police Story und Magnum Force, also mit so einer Rogue-Truppe in den eigenen Reihen.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12055
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Leben und Leben lassen

Beitrag von Joachim Bauer » Mo 25. Jan 2021, 18:28

Also mir gefallen Deine Filmideen. Wenn Du sie über Crowdfunding finanzieren möchtest, sag Bescheid. Würde mich dann bestimmt mit 20 Euro dran beteiligen. ;)
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31811
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Leben und Leben lassen

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 25. Jan 2021, 18:38

Ich auch. Mit producer's credit aber.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
metalsteak80
Beiträge: 3483
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 15:09

Re: Leben und Leben lassen

Beitrag von metalsteak80 » Di 26. Jan 2021, 08:28

zu 1.)

Klar merke ich das, früher habe ich deutlich mehr Sport gemacht. Heute fehlt mir oft Zeit und Elan. Zudem macht aktuell mein Rücken echt Probleme. Gestern kam raus, dass ich Wasserblasen im Rückenmark habe und in der nächsten Zeit steht wohl einiges an Artzbesuchen an.

zu 2.)

Ich habe alles andere als ein Problem damit. Älter werden gehört einfach zum Leben dazu.

zu 3.)

Die letzten 5 Jahren waren bei mir oft enorm schwierig und anstrengend, aber ich bin dennoch glücklich und generell ein lebensfroher und positiv denkender Mensch. Mich machen auch Kleinigkeiten happy, das kann ein leckeres Essen oder ein tolles Craftbier sein. Groß ändern wollen würde ich nix. Klar fehlt mit Kids und Familie oft etwas Zeit für einen selbst, aber ich habe ja in jungen Jahren nichts ausgelassen. War oft und heftig feiern, viel verreist, über 200 Konzerte besucht, von daher nicht schlimm, dass jetzt alles ruhiger ist.

zu 4.)

Ein paar Frauengeschichten hätte ich mir sparen können haha.

zu 5.)

Ich würde super gerne mal 3 bis 4 Wochen durch Japan reisen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag