Aktuelle Missbrauchs-Diskussion

Klatsch & Tratsch.
Antworten
Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Fr 10. Nov 2017, 16:06

Thorsten Hanisch hat geschrieben: Aber jetzt zur Abwechslung mal was Kluges zum Thema....

Kevin Spacey, Hollywood, das Geld und die Moral
....und gleich nochmal was Schlaues:
Thea Dorn zur Sexismus-Debatte - "Das ist ein neuer Totalitarismus"
Kinder, das gehört zum Erwachsenwerden, das gehört, um in dieser Welt zu überleben, dass man eine gewisse Abwehrkraft entwickelt.
Gaaaaanz wichtiger Punkt (aber hab ich ja weiter oben auch schon gesagt)
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Fr 10. Nov 2017, 16:15

Ganz ganz schlimme Statements von Thea Dorn, die sich ja diesbezüglich auch in der Vergangenheit schon nicht mit Ruhm bekleckert hat und der die hochgezogene Augenbraue nun mittlerweile buchtsäblich eingewachsen ist.

Also Dorn postuliert damit ja exakt das, was ich für das Allerschlimmste halte: Männer sind nun mal so, kommt klar damit. Regt Euch nicht so auf, was soll das, gehört zum Erwachsenwerden. Lasst Euch als "Hure" und "Fotze" beschimpfen, wenn Ihr nicht die Beine breit macht. Buckelt schön weiter, wenn der Chef Euch auf der Weihnachtsfeier untern Rock greift. Das muß man aushalten können. Sonst selber schuld.

Kotztüte Deluxe.

Und gleichzeitig stellt sie allen "Enfant Terribles" gleich mal nen Freifahrtschein aus.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Fr 10. Nov 2017, 17:04

Julio Sacchi hat geschrieben:Und gleichzeitig stellt sie allen "Enfant Terribles" gleich mal nen Freifahrtschein aus.
Tut sie nicht.
Julio Sacchi hat geschrieben:Lasst Euch als "Hure" und "Fotze" beschimpfen, wenn Ihr nicht die Beine breit macht. Buckelt schön weiter, wenn der Chef Euch auf der Weihnachtsfeier untern Rock greift. Das muß man aushalten können.
Sagt sie mit keinem Wort. Du hast den Text - weil sehr lang und differenziert - mit Sicherheit wie üblich nur überflogen bzw. "reingelesen".

Das ist so typisch für Dich. Du hast deine "Meinung", jeden der's anders sieht, putzt Du sofort mit Diffamierungen ("Thilo", Krekel".."), irgendwelchen nebulösen Anspielungen auf die Vergangenheit der Person (who cares?) oder Falschaussagen sofort runter.

Wenn ich Krekel bin, dann bist Du n Glücksbärchi auf Kreuzzug mit BILD-Polemikkeule in der Hand.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Fr 10. Nov 2017, 17:10

Natürlich tut sie das:
Vor 30, 40 Jahren hat man dem Künstler zugestanden, gewissermaßen ein halber Outlaw zu sein. Mittlerweile in unserer eben, wie ich sagen würde, hysterisch-bigott hypermoralisierten Gesellschaft, wo wir angeblich so viel toleranter sind und libertärer, erwarten wir von einem Künstler, dessen Antriebskraft natürlich auch das Abgründige sein muss, die Lust daran, über die Stränge massiv zu schlagen, - das sollen auf einmal alles brave Schwiegersöhne und Benimmlehrer sein?
Und daß man das alles - außer vielleicht, ok, na gut, Vergewaltigung (da ist sie gnädig) - aushalten soll, sagt sie nicht nur nicht mit keinem Wort, sondern mit gewohnt vielen:
In so einem System bin ich doch von morgens bis abends nur noch damit beschäftigt zu überlegen, hat mich wer beleidigt, hat mich wer komisch angeguckt, hat mich wer irgendwie genannt, anstatt den Leuten, den Menschen zu sagen: Kinder, das gehört zum Erwachsenwerden, das gehört, um in dieser Welt zu überleben, dass man eine gewisse Abwehrkraft entwickelt. Und wie gesagt, ich wiederhole es noch mal: Vergewaltigung ist ein widerliches, abstoßendes Verbrechen, aber nicht jeder, der mich Mäuschen oder Pussy oder ich weiß nicht was nennt, das ist kein Problem, das muss ich aushalten.
Und ich sage: Nein. Das muß keiner aushalten müssen.
Warum auch?
Weil Männer nun mal "so sind"?

Bevor Du mich hier beschimpfst, solltest Du die von Dir verlinkten Artikel vielleicht selber mal lesen oder zumindest zugeben, welcher räudigen Argumentation Du hier folgst.

Benutzeravatar
sweetlemon
Beiträge: 1657
Registriert: So 13. Mai 2012, 18:12
Wohnort: Hamburg

Beitrag von sweetlemon » Fr 10. Nov 2017, 17:26

Oha, wenn sich Konservative über Moral ärgern. Und einem Künstler die Freiheit zuzugestehen, zu machen was er will, und seinen Zielpersonen die Freiheit abzusprechen, sich dagegen zu wehren, ist ja wohl Doppelmoral deluxe.

Und weil die Scheiße schon immer so war, kann sie auch weiter scheiße bleiben, schließlich gibts immer wieder welche, die aus Scheiße Bonbon machen. Harvey Weinstein oder Herr Mülller bei der Winkelmann GmbH sind übrigens keine Künstler, sondern Buchhalter: die dürfen dann nach der Logik tatsächlich nicht fingern. Doppelmoral deluxe^3.

Und überhaupt: schuld sind natürlich mal wieder nicht die Täter, sondern die Opfer, die sich gemeldet haben. Doppelmoral deluxe^10.

Frau Dorn ist nicht die erste, die Sexismus verinnerlicht hat.
Hier gibts dazu einen ganz interessanten Artikel.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Fr 10. Nov 2017, 17:33

@Julio:

Ne, sagt sie nicht. Sie stellt keinen Freifahrtsschein aus ("Dorn stellte klar, dass gegen Kevin Spacey ermittelt werde und er, wenn er "tatsächlich rohe Gewalt" angewendet habe, um Sex zu erzwingen, auch verurteilt gehöre.")

Sie sagt nur, dass man Taten im Kontext bewerten sollte. (Was man ihr sicherlich vorwerfen kann, ist der Umstand, dass der Text in Bezug auf Spacey etwas zu spät/verknappt kommt.)

Ich zitier Dich mal:
Laut Julio Sacchi hat Thea Dorn gesagt hat geschrieben:Lasst Euch als "Hure" und "Fotze" beschimpfen, wenn Ihr nicht die Beine breit macht. Buckelt schön weiter, wenn der Chef Euch auf der Weihnachtsfeier untern Rock greift.
Und deinen später geposteten Auszug:
Das hat Thea Dorn wirklich gesagt hat geschrieben:In so einem System bin ich doch von morgens bis abends nur noch damit beschäftigt zu überlegen, hat mich wer beleidigt, hat mich wer komisch angeguckt, hat mich wer irgendwie genannt, anstatt den Leuten, den Menschen zu sagen: Kinder, das gehört zum Erwachsenwerden, das gehört, um in dieser Welt zu überleben, dass man eine gewisse Abwehrkraft entwickelt. Und wie gesagt, ich wiederhole es noch mal: Vergewaltigung ist ein widerliches, abstoßendes Verbrechen, aber nicht jeder, der mich Mäuschen oder Pussy oder ich weiß nicht was nennt, das ist kein Problem, das muss ich aushalten.
Merkst was? ;)
Julio Sacchi hat geschrieben:Bevor Du mich hier beschimpfst
Du hast in diesem Thread schon zweimal in meine Richtung getreten! Einen hab ich eigentlich noch, aber ich mag jetzt nicht streiten, das wird mir schon wieder alles viel zu emotional und unsachlich.

Du siehst es halt so, ich so - wie immer.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Pow Wow
Beiträge: 2121
Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:28

Beitrag von Pow Wow » Fr 10. Nov 2017, 17:57

Thea ist ok. Kenne sie aus den Literatursendungen und war immer die uneitelste von den Mangold/Scheck/Lovenbergs. Das mit den "wilden" Künstlern natürlich Klischee. Sonst völlig valider Standpunkt. Und das soll dann gleich internalisierter Sexismus sein? Doch auch Käse. Bin wie Thorsten auch mit mehr Frauen als Männern befreundet und die meisten sehen das ähnlich. Aber gut, wir drehen uns wieder im Kreis.

Benutzeravatar
sweetlemon
Beiträge: 1657
Registriert: So 13. Mai 2012, 18:12
Wohnort: Hamburg

Beitrag von sweetlemon » Fr 10. Nov 2017, 17:59

Dorn stellt aber den Freifahrtschein für alles aus, was nicht physisch abläuft. Das gehöre zum Erwachsenwerden dazu. Aha, Verbale Erniedrigung ist also okay und nurn Spaß. Blöde Fotze, die.

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Beitrag von Bewitched240 » Fr 10. Nov 2017, 18:44


Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Fr 10. Nov 2017, 19:27

Diese "Ich kenne voll viele Frauen", "bin eher in Frauenkreisen aufgewachsen/unterwegs", "hab mehr Frauen als Freunde" erinnert mich voll an "Ich hab sogar schwarze Freunde!!". Nichts für ungut :? :lol:

Andere Songs von Romano sind geiler.

Antworten