Aktuelle Missbrauchs-Diskussion

Klatsch & Tratsch.
Antworten
Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Di 31. Okt 2017, 09:47

Also, meines Erachtens kippt das insbesondere in die falsche Richtung, weil #metoo alles über einen Kamm bürstet: Vergewaltigungs- und Mobbingopfer Seite an Seite mit Leuten, die mal einer falsch angeatmet hat.

Was nicht zuletzt fürs Showbiz gelten muß: Frauen wie Männer müssen lernen, Grenzen zu setzen. Wenn man nach nem blöden Spruch nicht kontert oder bei Grabschereien deutlich macht, daß das nicht läuft, entsteht kein Unrechtsbewusstsein. Ich erlebe das ja gerade ständig im unfassbar rückständigen Österreich, wo ich oft bin. Da muss ich Sachen hören, da geh ich zu den Typen und sage denen, daß die in Deutschland ihre Sachen packen könnten, und zwar zu Recht. Und die gucken mich an wie n Auto. Und ich frag dann die Frauen nach der Situation und die sagen resigniert "Ja ist hier halt so."
So gehts natürlich nicht weiter.

Ich hab nur relativ wenig Mitleid mit einer Jennifer Lawrence, die ne alte Schnurre auspackt von wegen "Ich sollte mich beim Casting ausziehen". Ja, dann sagt man eben "Das mach ich nicht, danke, fuck you"? So wie wenn Heidi Klum die armen Mädchen in Unterwäsche übern Eigelstein vor sabbernden Prolls auf und ab laufen lässt - ja da sagt man doch bitte "Mach ich nicht"?

Im Fall von Spacey liegt der Fall aber nun mal noch n bißchen anders, weil's um Minderjährige geht.

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12662
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Beitrag von Frau Stockl » Di 31. Okt 2017, 09:51

Also der AfD Kommentar ist natürlich Superquatsch.
Das Verhalten von Spacey muss man natürlich nicht relativieren.
Ich weiss aber auch nicht, warum man damit 30 Jahre wartet.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Pow Wow
Beiträge: 2121
Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:28

Beitrag von Pow Wow » Di 31. Okt 2017, 10:07

Julio Sacchi hat geschrieben:Also, meines Erachtens kippt das insbesondere in die falsche Richtung, weil #metoo alles über einen Kamm bürstet: Vergewaltigungs- und Mobbingopfer Seite an Seite mit Leuten, die mal einer falsch angeatmet hat.
Genau so.

Und bei Spacey ist A - wohl bis auf die Anmache nix passiert und B - Schutzalter in D ist ja z.B. 14, daher nicht strafbar, selbst wenn was gelaufen wäre (natürlich nur einvernehmlich). Und das vor 31 Jahren. Daher fand/ finde ich die Reaktion darauf völlig überzogen.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Di 31. Okt 2017, 10:09

Der Typ hat nicht gewartet. Der hat die Story vor 16 Jahren publik gemacht. Nur hat das Magazin Spaceys Namen getilgt.
Und jetzt machen das die Leute, weil sie sich sicher fühlen. Niemand traut sich mehr, jemanden deswegen um seine Karriere zu bringen.

Benutzeravatar
Jaan
Beiträge: 1319
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 13:21
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Jaan » Di 31. Okt 2017, 11:02

Julio Sacchi hat geschrieben:Ich erlebe das ja gerade ständig im unfassbar rückständigen Österreich, wo ich oft bin. Da muss ich Sachen hören, da geh ich zu den Typen und sage denen, daß die in Deutschland ihre Sachen packen könnten, und zwar zu Recht. Und die gucken mich an wie n Auto. Und ich frag dann die Frauen nach der Situation und die sagen resigniert "Ja ist hier halt so."
Nicht anders hier in der Pfälzer Provinz, nicht anders unter Rhein-Ruhr-Geringverdienern. Hab noch den Sarkasmus der Kolleginnen im Ohr nach der Kölner Hbf-Geschichte: "Vom wildgewordenen Männerpöbel begrapscht? Am Bahnhof? Zu Silvester? Das war ja noch nie da!" Wer meint, "wir als Gesellschaft" wären weiter, trägt Scheuklappen.

Aber dass frau den Scheiß hinterher öffentlich erzählen kann, ist neu & hochwillkommen. Wieviel Signalrauschen dabei ist, und ob sich Männerrechtler auf den Schlips getreten fühlen, spielt für mich keine Rolle.
Diplom-Psychologin tanzt sich frei. Ha!

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Di 31. Okt 2017, 11:27

Bin voll und ganz bei Pow Wow.

Vor allem:
Pow Wow hat geschrieben:Außerdem nivelliert das dann ernstere Sachen gleich mit
Gaaanz wichtiger Punkt.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Beitrag von Bewitched240 » Di 31. Okt 2017, 11:41

Hat Jaan ja grade schön bewiesen.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Di 31. Okt 2017, 12:07

@Thorsten

Ja klar. Werd hier mal bloss nich präzise.

Heisst also: Was Mann/Frau unangenehm oder als Grenzüberschreitung empfindet, entscheidest immer noch Du.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Di 31. Okt 2017, 12:14

Exakt!
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7107
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Beitrag von Don Kolleone » Di 31. Okt 2017, 12:18

Als regular cast bei Star Trek Discovery freut sich Anthony Rapp sicherlich grad über seine 15 Minuten Ruhm. Spaceys coming out ist aber ein selten behämmertes Ablenkungsmanöver. Der sollte Politiker werden, nicht nur spielen. Bunga Bunga.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Antworten