Aktuelle Missbrauchs-Diskussion

Klatsch & Tratsch.
Antworten
Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2444
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Beitrag von kami » Fr 10. Nov 2017, 13:05

Bewitched240 hat geschrieben:Darum geht's doch nicht. Das glaube ich Dir ja alles.
Es geht doch darum, wenn völlig pauschalisiert wird, dass quasi alle Männer potentiell diese Dinge machen. Und ich wage mal zu behaupten, dass die meisten Männer völlig normal ticken.
Du machst doch hier ein völliges Strohmann-Argument auf. Alle Vorwürfe bislang gingen und gehen ganz konkret gegen bestimmte Menschen und nicht pauschal gegen alle Männer. Dennoch wage ich mal zu behaupten, dass das Problem sehr wohl auch diese sogenannten "meisten Männer" angeht, die "völlig normal ticken". Sexismus ist eben, wenn diskriminierendes, objektifizierendes und übergriffiges Verhalten Normalität ist.
Zuletzt geändert von kami am Fr 10. Nov 2017, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Fr 10. Nov 2017, 13:23

sweetlemon hat geschrieben:Haha, das einzige, wogegen ihr euch verteidigen solltet, ist reflexhafte Männersolidarität.
Da biste bei mir an der falschen Adresse. Wie geschrieben, ich komm aus ner Frauenwelt.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
sweetlemon
Beiträge: 1657
Registriert: So 13. Mai 2012, 18:12
Wohnort: Hamburg

Beitrag von sweetlemon » Fr 10. Nov 2017, 13:43

Hat aber nix geholfen.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Fr 10. Nov 2017, 13:46

Sehen die Ladies anders.

Egal.

Gerade gelesen, dass Weinsteins Name aus den Credits aller TV-Serien und Filme, an denen er beteiligt war, entfernt werden soll.

Pffttt...
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Fr 10. Nov 2017, 13:47

Frau Stockl hat geschrieben:Ich täte das ja eher den Bigotterie-Hammer nennen.
Ach so, das bedeutet, ich bin wie Weinstein?
Oder rufe Frauen auf der Strasse "Hey was kostet Arschficken" hinterher?
Oder reagiere auf ne Abfuhr in ner Bar mit "Du dumme Fotze, wofür hältst Du Dich?"
Oder rufe Kolleginnen in ihrem Büro an, um zu sagen "Geilen Arsch haste heute"?
Oder erwische ne Frau mit meiner feuchten Aussprache mit nem Spuckefaden auf der Stirn und kommentiere das mit "Na jetzt weiß ich ja schon mal, wie das aussieht, wenn ich komme"?
Oder steh zusammen mit nem Kumpel und rufe ner Frau zu "Wir überlegen uns gerade, wie n Dreier mit Dir wäre"?
Oder setzt mich zu ner Frau in der U-Bahn und fange an sie zu begrabschen und sage "Hab Dich doch nicht so"?
Oder hab nen One Night Stand und will mehr als die Frau und fange daher an, sie zu drangsalieren, zuhause aufzulauern, mit SMS zu bombardieren, zu beschimpfen?
usw usw usw

Ich bin nicht "holier than thou", bestimmmt hab ich auch schon unbewusst Grenzen überschritten, who knows. Aber das da oben sind alles Alltäglichkeiten/Vorfälle aus meinem Umfeld. Und alle beteiligten Männer finden das völlig normal.
Passiert alles die ganze Zeit. Immer. Das soll nur ne bestimmte Klientel sein? Wer ist hier bigott?

Benutzeravatar
sweetlemon
Beiträge: 1657
Registriert: So 13. Mai 2012, 18:12
Wohnort: Hamburg

Beitrag von sweetlemon » Fr 10. Nov 2017, 13:55

Boah, zum Kotzen ... lass mich raten: "War doch nur Spaß"?

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Fr 10. Nov 2017, 14:01

Thorsten Hanisch hat geschrieben:Gerade gelesen, dass Weinsteins Name aus den Credits aller TV-Serien und Filme, an denen er beteiligt war, entfernt werden soll.

Pffttt...
For the record: Das (und Spaceys Eliminierung und den gestoppten Kinostart von CK) find ich MEGA bescheuert. DAS ist bigott.

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Beitrag von Bewitched240 » Fr 10. Nov 2017, 14:22

Hab ja schon immer gesagt, Berlin ist ein Drecksloch. :mrgreen:

----- Fr 10. Nov 2017, 14:24 -----
Thorsten Hanisch hat geschrieben:Sehen die Ladies anders.

Egal.

Gerade gelesen, dass Weinsteins Name aus den Credits aller TV-Serien und Filme, an denen er beteiligt war, entfernt werden soll.

Pffttt...
Das ist allerdings absolut lächerlich. Das meine ich doch mit den übertriebenen Reaktionen und sinnlos um sich schlagen auf alles, was sich bewegt.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Fr 10. Nov 2017, 14:29

Bewitched240 hat geschrieben:Hab ja schon immer gesagt, Berlin ist ein Drecksloch. :mrgreen:
Das sind Geschichten aus Berlin, aus Wien, ausm Ruhrpott usw usw

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Beitrag von Bewitched240 » Fr 10. Nov 2017, 14:38

In was für Kreisen Du immer verkehrst ... :twisted:

Berlin: Drecksloch
Ruhrpott: No-Go-Zone
Wien: Österreich
:lol:

----- Fr 10. Nov 2017, 14:41 -----
kami hat geschrieben:
Bewitched240 hat geschrieben:Darum geht's doch nicht. Das glaube ich Dir ja alles.
Es geht doch darum, wenn völlig pauschalisiert wird, dass quasi alle Männer potentiell diese Dinge machen. Und ich wage mal zu behaupten, dass die meisten Männer völlig normal ticken.
Du machst doch hier ein völliges Strohmann-Argument auf. Alle Vorwürfe bislang gingen und gehen ganz konkret gegen bestimmte Menschen und nicht pauschal gegen alle Männer. Dennoch wage ich mal zu behaupten, dass das Problem sehr wohl auch diese sogenannten "meisten Männer" angeht, die "völlig normal ticken". Sexismus ist eben, wenn aus diskriminierendem, objektifizierendem und übergriffigem Verhalten Normalität geworden ist.
Dachte immer, die Emanzipation sei eine Errungenschaft der neueren Zeit. Scheint wohl andersrum zu sein.
Könnte auch an den vielen Menschen aus Kulturkreisen, die nicht so frauenfreundlich sind, liegen. Man weiß es nicht.

Antworten