Auf welche TV-Technologie setzt ihr?

Klatsch & Tratsch.
Antworten
Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12042
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » So 4. Feb 2018, 02:23

Quatsch kein Kraut. Ich hab bei der Müllabfuhr gearbeitet, um den Führerschein bezahlen zu können. Und nun? Geht ja auch nicht um früher, sondern um jetzt. Ob nun LG, Samsung, Philipps oder Sony ist ab einer bestimmten Preisklasse egal.
Sylvio Constabel hat geschrieben:Yup, das werde ich dann auch machen, aber ich höre zuerst immer auf Leute, die ich "kenne" und die das Ding auch zum Filme schauen nutzen.
Da würde ich aber andere fragen. Hier bekommst Du so brauchbare Ratschlage wie: "Plasmafernseher sind besser". ;)
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » So 4. Feb 2018, 03:19

Touché. :D
Ich war nur ein wenig geschockt, wie sich die Preise entwickelten. Ich bezahlte damals, vor knapp 10 Jahren, 1600 Euro für meinen kleinen 47-Zoller LCD, den kriegste jetzt für 599 Euro. :o
Fuer 1800 kriegste jetzt schon 70-Zoll-Smart-Monster. 8-)
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Beitrag von Don Kolleone » So 4. Feb 2018, 09:08

Halte uns mal auf dem Laufenden, welche Rosine Du Dir rausgepickt hast. Überlege auch, jetzt wo mehr Platz vorhanden ist, den Plasma in ein anderes Zimmer zu verbannen und auf'n Smart-Monster oder Beamer umzusteigen (warte nur auf den Tag, an dem sich die Rechnungen nimmer türmen).
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » So 4. Feb 2018, 09:10

Yes, sir! Ich lasse natuerlich nichts über meinen Beamer kommen! Den Fernseher brauchen wir nur für den Streamingkram. Also wenn Platz, dann Beamer. Jonge!
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Beitrag von Don Kolleone » So 4. Feb 2018, 09:18

Kannst doch am Beamer auch über Laptop, Tablet oder TV-Box streamen. Hab' mir neulich für 'nen schmalen Taler 'ne Android-Box aus Schina bestellt, die den alterschwachen HTPC ablöste. Rennt wie Sau.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » So 4. Feb 2018, 10:07

Sylvio Constabel hat geschrieben:Yup, das werde ich dann auch machen, aber ich höre zuerst immer auf Leute, die ich "kenne"
Geht mir auch so. Nach dem googlen bin ich normalerweise verwirrter als zuvor.
Sylvio Constabel hat geschrieben:und einen Monat in 'ner Baufirma beim Fenster rausreißen mitmachen, um das ungeschnittene THE-STORY-OF-RICKY-Tape bezahlen zu können.
:D Puh, hast wirklich n hammerharten Überlebenskampf hinter Dir...
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » So 4. Feb 2018, 10:08

@kolle
Ja, aber am hellichten Tage ist ein TV schon sinnvoller, auch wenn der Beamer auch bei 'ner normalen Raumhelligkeit gut funktioniert.
Welche Sachen sollte man denn in Deutschland haben? Netflix, Amazon, was noch?

@Hisa
Ja. Ich machte damals aber auch schon immer Deals mit LDs, um Kohle zu verdienen. Hehe.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Beitrag von Don Kolleone » So 4. Feb 2018, 12:08

Sylvio Constabel hat geschrieben:Welche Sachen sollte man denn in Deutschland haben? Netflix, Amazon, was noch?
Wenn Du im Original gucken willst, gibt's hierzulande glaubsch nicht mehr Auswahl als die beiden genannten.
Eventl. noch EntertainTV, zubuchbar zum Internet-Anschluß, da gibt's wohl auch Gedöns zum Strömen (werd das wohl demnächst selber ordern; DVB-T2 geht hier nicht und wegen des Sat-Empfangs muß ich momentan alle Nase lang auf's Dach (nicht ungefährlich), weil die Frühjahrsstürme regelmäßig die Schüssel verstellen). Sky bietet wohl auch'n Streaming-Angebot, da hat's hier im Forum aber andere Spezialisten. Für Hulu & Co. musste wohl den Weg über VPN gehen.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » So 4. Feb 2018, 14:03

Alles klar, danke für die Infos! Ich lese mich dann da mal bei Gelegenheit ein, in die Thematik.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Pow Wow
Beiträge: 2121
Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:28

Beitrag von Pow Wow » Di 13. Feb 2018, 17:41

Don Kolleone hat geschrieben:Welche Sachen sollte man denn in Deutschland haben? Netflix, Amazon, was noch?
Yep, Netflix, Amazon und das Sky Ticket für Serien (auch nur 9,99/ Monat - für den HBO/Showtime-Kram) und damit bist du good to go. Und ist alles monatlich kündbar, auch Sky, wennauch etwas komplizierter als Amazon/ Netflix.

Hulu eventuell, geht aber nur über VPN und Geschenkkarten. Lohnt wenn US Network-Kram (NBC & Co.) und die Hulu Exclusives haben willst (Handmaid's Tale).

EntertainTV nur, wenn Dein Internet von Telekom beziehst - sonst kannst das gar nicht empfangen. Musst dann halt auch lange Verträge abschliessen etc - für mich wär's nix.

Antworten