Koller unterwegs..

Klatsch & Tratsch.
Antworten

Wo ist's am schönsten?

Berlin
5
28%
Hamburg
3
17%
München
8
44%
Frankfurt
2
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12059
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Do 30. Okt 2014, 15:20

Wenn ich in fremden Städten bin, nutze ich die Zeit auch anders. Übrigens auch nicht ausschließlich nur mit Kneipenbesuchen ... :D
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Grisbane
Beiträge: 2783
Registriert: Mo 16. Jul 2012, 19:17

Beitrag von Grisbane » Do 30. Okt 2014, 15:21

Ich würde München nehmen. Und mir die Pinakothek anschauen. Und natürlich Essen gehen.

Benutzeravatar
Kollerteral..
Beiträge: 2806
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 08:38

Beitrag von Kollerteral.. » Do 30. Okt 2014, 15:39

Stuttgart wird nicht angeboten und Frankfurt hat sich quasi schon disqualifiziert, da das Seminar wohl ausserhalb stattfindet, in Dietzenbach. Wäh. War da schonmal, hat mir null gefallen.

München und Hamburg tun sich nix. Beide Städte sind schön, kenne auch in beiden einige nette Leute. In Berlin war ich schon ewig nicht mehr, erkenne die Stadt bestimmt nicht wieder.

Was die Freizeitgestaltung angeht: solche Seminarreihen gehen erfahrungsgemäß immer bis in den späten Nachmittag, da hat's zu der Jahreszeit dann schon keine Sonne mehr und der Kopp ist voll mit Input. Gibt danach wenig Optionen: im Rudel saufen gehen (kann man mal machen, aber der Schädel sollte am Folgetag fit sein) oder die Stadt per pedes, ÖPNV oder Leihfahrrad erkunden.

Wobei Letzteres im Dunkel, nass/kalt und zu später Uhrzeit ggf. nicht immer so erbaulich ist. Hab aber auch keinen Bock nur im Hotel oder an der Bar zu hängen. Von daher ist Kino schon 'ne gute Option, zumal ich in der Woche keine Rücksicht auf die Familie nehmen muß.

Hmm, Tendenz geht zu Berlin, da sich dort in den letzten zehn Jahren bestimmt 'ne Menge verändert hat..
"Guten Abend meine Damen und Herren. Heute war nix los. Und nun zum Wetter .."

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Do 30. Okt 2014, 16:26

Ja.
Allerdings nicht zum Guten.

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12059
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Do 30. Okt 2014, 16:36

Kollerteral.. hat geschrieben:Hmm, Tendenz geht zu Berlin ...
Da böte sich ja dann vielleicht für Dich die Gelegenheit, Rambulio mal persönlich kennenzulernen. Kinos und anderweitige Kulturangebote sind aber in Berlin eher rar gesät. Da muss man schon nach Stuttgart wie jeder weiß. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Joachim Bauer am Do 30. Okt 2014, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Do 30. Okt 2014, 16:37

:lol:

Benutzeravatar
Kollerteral..
Beiträge: 2806
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 08:38

Beitrag von Kollerteral.. » Do 30. Okt 2014, 16:59

Kennenlernen ist neulich schon mit'm diceman in die Hose gegangen, obwohl wir im gleichen Kino saßen :D
"Guten Abend meine Damen und Herren. Heute war nix los. Und nun zum Wetter .."

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Do 30. Okt 2014, 17:11

Kino, naja.
So gesehen ist es wohl am wahrscheinlichsten, daß Bauer und ich uns mal über den Weg stolpern... :mrgreen:

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12059
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Do 30. Okt 2014, 17:21

Noch seltener als im Kino würden wir uns beide wahrscheinlich auf einem Konzert treffen. ;)

Dann ist der (Kino-)Koller wohl in Berlin auf sich alleine gestellt ...
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Do 30. Okt 2014, 18:14

Bin natürlich für München. Weltoffen, schön anzuschauen, gutes Essen & lecker Mädels.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Antworten