Koller unterwegs..

Klatsch & Tratsch.
Antworten

Wo ist's am schönsten?

Berlin
5
28%
Hamburg
3
17%
München
8
44%
Frankfurt
2
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

Benutzeravatar
sweetlemon
Beiträge: 1657
Registriert: So 13. Mai 2012, 18:12
Wohnort: Hamburg

Beitrag von sweetlemon » Di 7. Nov 2017, 16:01

Bei der Umfrage fehlt eindeutig: "Geh mir weg mit all diesen Orten."

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Di 7. Nov 2017, 16:02

Gesundbrunnen = Super Kiez!
Habe mich da sehr wohlgefühlt.

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Beitrag von JimmyPage » Di 7. Nov 2017, 16:02

SvenT hat geschrieben:Wenn ich mal wieder in Berlin bin, können wir dort gerne nach ner Wurst das eine oder andere Getränk zusammen einnehmen. Ich bin ja sehr für Gastlichkeit und gesunde Lebensführung.
Ausgezeichnet 8-)

Letztens am Savignyplatz bei Hasenecke Currywurst gegessen. Furchtbar in allen Belangen. Wurst, Preis und die Dame hinter dem Tresen :roll: :roll: :roll:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Di 7. Nov 2017, 16:08

Gesundbrunnen ist aber echt Berlins Arschloch. Das ist was für Leute, die sich in Duisburg after dark wohlfühlen... :mrgreen:

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Di 7. Nov 2017, 16:12

Passt. Duisburg finde ich ja auch geil. Da war ich übrigens auch mal in ner super Frittenschmiede.
Kumpel 1: "Haben Sie auch was ohne Fleisch?"
Tresenkraft: "Junge, Du bist hier im Ruhrgebiet, hier müssen die Leute arbeiten."
Kumpel 2, nach dem Essen: "Ich hab' jetzt mehr Tier im Magen, als manch einer sein Lebtag im Zoo sieht." :mrgreen:

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Beitrag von JimmyPage » Di 7. Nov 2017, 16:15

:lol: :lol: :lol:
Den Spruch merk ich mir!
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12042
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Di 7. Nov 2017, 18:37

Julio Sacchi hat geschrieben:Ich find auch den abtrünnigen Sohn/Schwiegersohn von Konnopke besser. Ziervogel unten in der Schönhauser.
Liegt auch gut aufm Weg zur Kulturbrauerei, logistisch schon passend.

Meine Lieblingscurrywurst gibts in Marienfelde. Der Verhexte träumt noch monatelang sabbernd davon, wenn ich mit ihm dort war. Ist aber so weit draußen, dass ich den Wurstkoller und seine Spezis da in der dunklen Jahreszeit besser nicht hinschicke. Die finden vor Sonnenaufgang nicht mehr zurück. :mrgreen:
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Di 7. Nov 2017, 18:58

:mrgreen:

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Beitrag von Bewitched240 » Di 7. Nov 2017, 19:02

*sabber*

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Beitrag von Don Kolleone » Di 7. Nov 2017, 21:50

Ok, Konopke ist gestrichen. Und in Marienfelde bin ich doch flott mit der S-Bahn. Aber hast recht, die Jungs aus'm Zentrum wegzubekommen ist nicht so einfach (die haben sich am Kudamm einquartiert, ich in Kreuzberg). War ganz überrascht, dass heute wenigstens einer von denen mit zum Planetarium gekommen ist. Immerhin Saufen können'se.

Die Kiez-Exkursionen mach ich dann lieber alleine. Gesundbrunnen bin ich eben noch umgestiegen. Aber auf Currywurst heute keine Lust mehr; fragte nur für die Mannen, da denen die 36 auch nicht schmeckte. Der Rest Eurer Vorschläge ist vorgemerkt, die Woche geht aber viel zu schnell rum, Kino wird wahrscheinlich auch nix mehr.

Wohnt Ihr eigentlich alle hier, bis auf Thorsten, Yuki und das hanseatische Traumpaar? Dachte es kämen noch welche aus Frankfurt. Bin berufsbedingt mittlw. öfter im dicken B., vielleicht sieht man sich mal. So, genug getippt, hole mir jetzt noch nen letzten Glühwein und wanke zum Hotel.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Antworten