Der offizielle Feminismus-Thread

Klatsch & Tratsch.
Antworten
Benutzeravatar
sweetlemon
Beiträge: 1657
Registriert: So 13. Mai 2012, 18:12
Wohnort: Hamburg

Beitrag von sweetlemon » Fr 19. Dez 2014, 12:16

Ja mei, immer das gleiche: huh, das ist mir alles zu aggressiv und die anderen sind immer so blah, blah, blah. Das ist ja gerade mal so, als ob man Pazifismus ablehnt, weil Wahnwichtel eine Friedensdemo kapern. Mir gehen die "Tacker/innen" auch auf den Keks, trotzdem würde ich mich als Feministin bezeichnen.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Fr 19. Dez 2014, 13:01

Also mir geht's vor allem um:
Leider wirkt der moderne Feminismus zunehmend wie eine Bewegung, die nicht überzeugen, sondern mit dem Vorschlaghammer bekehren will. Kluge und wichtige Argumente werden überlagert von aggressiven Tönen, ob im Netz oder im Café. Kluge und wichtige Wortführerinnen, die betont behutsam auftreten, werden gleich mit übertönt.
Das Ergebnis vieler Diskussionen über Männer und Frauen scheint von vornherein festzustehen: im Zweifel für die Frau. Wer eine Gegenrede wagt, ist automatisch ein Gegner des Feminismus, ein Gegner aller Frauen.

und vor allem:
Dabei sollte er wieder mehr zuhören, auch wenn es schwerfällt, nach Gründen fragen, nach Motiven.[...]Es wird für all das Argumente geben. Indem man sie ignoriert oder mit Verachtung überzieht, verschwinden sie nicht. Ganz im Gegenteil.

Das sind alles Punkte, die ja gerade (aber nicht nur) auf diesen Forumsmikrokosmos wunderbar zutreffen.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
sweetlemon
Beiträge: 1657
Registriert: So 13. Mai 2012, 18:12
Wohnort: Hamburg

Beitrag von sweetlemon » Fr 19. Dez 2014, 13:19

:lol: :lol:

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Fr 19. Dez 2014, 14:42

:lol:
Da hat im Führerbunker des Patriarchats einer der Machos gesagt, hamwa nich ne Trulla, die was gegen Feminismus sagt, damit wir beim Männerspiegel in Ruhe weiter einen auf DSK machen können. Muß aber grenzdebiler Populismus sein, also Spiegel Online-Niveau, alles klar?
"Mehr zuhören", das ist so peinlicher Kumbaya-Blablubb von konservativen Schwätzern, die nicht wollen, daß sich was ändert und daher mit solchen Allgemeinplätzen eh gleichgesinnte Gruftis zum Bravo-Rufen animieren.

Daß hier der einzigen Frau mit Endloszitaten aus diesem hohlen Elaborat schön herablassend unterstellt wird, sie habe den Text wohl nicht verstanden, sagt mehr über diesen "Forumsmikrokosmos" aus als alles andere. Passt alles zusammen: Gleichgültig-kumpelige Unterhaltungstanten, mit denen man verdammt nochmal auch n Bier trinken kann, sind "eigenständige" Frauen, und wer das nicht findet, ist ein Macho! Und Weiber, die sich feministisch gerieren, sind Team Alice.

Würg.

Benutzeravatar
Mr. Vincent Vega
Beiträge: 5587
Registriert: Do 17. Mai 2012, 19:46

Beitrag von Mr. Vincent Vega » Fr 19. Dez 2014, 14:46

Bei Dir gibt's auch nur schwarz und weiß.
»Hey, ich kenn das, man hat nen knallvollen Terminplan und es ist 23 Uhr nachts und sonst hat niemand mehr offen und und und...« (Thorsten H.)

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Fr 19. Dez 2014, 14:48

:lol:
Tuschkasten!

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4104
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von Nahaufnahme » Fr 19. Dez 2014, 15:50

Typisch Wiederholungstäter: ER erklärt, wie Frau die Antworten verstehen muss. Denn ohne ihn weiß Frau nicht, wo es lang geht. Darauf hat doch jede Frau insgeheim gewartet - so seit Ende der 60er... :idea:

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Fr 19. Dez 2014, 15:53

Dafür kriegste vielleicht Fluff von Thortie, ansonsten weisste aber selber, dass das n bißchen lazy war, oder?

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4104
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von Nahaufnahme » Fr 19. Dez 2014, 16:10

Nein, das machst Du tatsächlich häufiger. Speziell bei sweetlemon. Ebenso wie Du mehrfach bei verschiedenen Themen von der "einzigen Frau" geschrieben hast, z.B. beim Thema Prostitution wo sich neben sweetlemon auch FrauStockl beteiligt hat. Da bist Du wenig überzeugend in Deiner Rolle als Frauenversteher, ebenso wenig in den gehässigen Kommentaren zu Frauen mit einem Namen, da ist es schon bemerkenswert chauvinistisch.Ist ja ganz nett pauschal alle Frauen, die Deinem Rollenverständnis entsprechen, supi zu finden aber bemerkenswert, wie Du aus der Rolle fällst, wenn eine Autorin am Beispiel des Feminismus die Diskussionskultur anprangert (was übrigens Thorty schon in seinem Eingangsposting deutlich gemacht hat), aber der Artikel meint ja tatsächlich Leute wie Dich. Feminismus war zwar ihr Thema, es hätten aber auch Gewerkschaften, Schwulenverbände oder Internetforen für Filmfans sein können. Irgendwo treiben sich immer Rambulios und Rambulijas herum.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Fr 19. Dez 2014, 16:12

FrauStockl ist keine Frau.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag