Der offizielle Sport-Thread

Klatsch & Tratsch.
Antworten
Benutzeravatar
ScheichHabib
Beiträge: 6215
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 14:10

Beitrag von ScheichHabib » Mi 10. Sep 2014, 19:38

Ziemlich optimistische Schätzung.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Do 11. Sep 2014, 03:53

ScheichHabib hat geschrieben: Kaufen dir die Nerds hier wahrscheinlich sogar ab.
Is mir latte. Du bist doch mein partner in crime, dachte ich.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Do 11. Sep 2014, 07:48

ScheichHabib hat geschrieben:Ziemlich optimistische Schätzung.
Ich hab nicht gesagt, daß ich nichts mache. Aber ich verbring sicher nicht 80% meiner Freizeit mit Gepumpe. Hilfe.

Benutzeravatar
ScheichHabib
Beiträge: 6215
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 14:10

Beitrag von ScheichHabib » Do 11. Sep 2014, 09:49

Sylvio Constabel hat geschrieben:Du bist doch mein partner in crime, dachte ich.
:mrgreen:

Dachte ich auch. Dein "Trainingsplan" hat dich aber ja gerade als Couch-Potato geoutet. Geil auch "Proteine oder so'n Scheiß" :D Du isst also nix?

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Do 11. Sep 2014, 09:59

Hä? Deine Schreibe ergibt grad null Sinn, da das erstens so ist, wie ich's schrub und zweitens ich die großen bunten Büchsen wo "whey" und so drauf steht meine. Weißte auch.

@Julio
Was heißt denn hier pumpen? Stimmt ja nur bedingt, da die knappe Hälfte der täglichen Trainingszeit für Laufen draufgeht.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
ScheichHabib
Beiträge: 6215
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 14:10

Beitrag von ScheichHabib » Do 11. Sep 2014, 10:11

5 Tage Laufen + 120 Min Gym. Ist das nicht übelstes Overtraining? Trainierste da dann 2 Stunden lang (!) eine Muskelgruppe? Und den Energiebedarf deckste mit Pizza und Cola :D Klingt ungesund. Oder machste einen auf Lumberjack :D

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Do 11. Sep 2014, 10:42

Na eben nicht, deswegen dauert's ja halt ein bißchen länger. Ich war nie ein Freund vom Separieren der einzelnen Muskelgruppen. Ich mache immer alle(s). Außer Mittwoch, da gibt's nur Laufen, Maschinen-light, ca. 60 Minuten und Sandsackbearbeitung (auf Ausdauer bedacht).
Ist halt auch 'ne gute (Halb-)Marathonvorbereitung. So brauche ich nicht extra deswegen zu trainieren sondern kann morgen gemütlich ohne Sondertraining nach Thailand fliegen um am River-Kwai-Halbmarathon teilzunehmen. :P
Habe jetzt bis einschließlich Januar jeden Monat einen. :P :P

Wer macht denn hier noch was? Interessiert mich auch. Hisa, das Seil schon im Einsatz?
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
ScheichHabib
Beiträge: 6215
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 14:10

Beitrag von ScheichHabib » Do 11. Sep 2014, 10:59

Is das n spezielles Training für Läufer? Ich trainier auf Muskelaufbau (natürlich mit freien Gewichten) und da würde so ein Plan nicht klar gehen. Wie soll da irgendwas aufgebaut werden, wenn sich die Muskeln nie regenerieren können? Und Pizza/Cola is halt echt worst case.

Torty hackt Holz im Wald.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Do 11. Sep 2014, 11:08

Muskelaufbau brauche ich nicht (mehr), reicht locker aus, trainiere auf Definition. Und wenn Du da jeden Tag am Ball bleibst, hilft das immens! Wenn Du nur auf Aufbau bedacht bist, brauchste natürlich die 24-h-Pause. Ich benutze meist auch freie Gewichte.
Der richtige Erfolg, definitionsbedingt, stellte sich aber tatsächlich erst ein, als ich mein Essen umstellte. Esse recht wenig, aber eigentlich was ich will. Nur eben we-ni-ger. Und selbst mit der geringen Essensaufnahme habe ich 100 %. Ist also Beweis (für mich), daß man so viel gar nicht braucht.
Trinke aber auch 3L Wasser am Tag. Und ca. 750 ml Cola. :D
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
dejin
Beiträge: 3718
Registriert: Di 29. Mai 2012, 15:37
Wohnort: München

Beitrag von dejin » Do 11. Sep 2014, 13:45

Ich geh 4-5 mal in der Woche ins Fitness. 3er-Split plus immer Bauch, Dehnen und bissl Ausdauer. Aber ist ganz klar Muskelaufbau inkl. Proteinshake. Definitionsphasen werden reingeschoben.
Bis vor nem halben Jahr, war ich zusätzlich noch 2-3 mal die Woche in Karate am Abend. Des war dann echt n hartes Sportprogramm und war ne Zeitlang n krasses level, auch saugut gefühlt.
Seitm Master war ich garnich mehr in Karate....leider irgendwie rausgekommen, weniger Zeit. Nervt mich auch, aber find grad nicht die rechte Motivation. Außerdem gefällt mir die Eingeschränktheit langsam nicht mehr in Karate, im Freikampf.
Merk aber schon, dass was fehlt. Mach dann auch Sandsacktraining im gym; will mich aber demnächst nach ner Vollkontaktvariante umschaun, hät große Lust auf mma.
Ansonsten im Sommer so oft wies geht Beachvolleyball und bis in Herbst rein Wandern, wenn Zeit und Lust da ist.
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag