Der offizielle Sport-Thread

Klatsch & Tratsch.
Antworten
Benutzeravatar
metalsteak80
Beiträge: 3483
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 15:09

Beitrag von metalsteak80 » Do 11. Sep 2014, 14:35

Früher war ich drei- bis viermal die Woche im Gym. Habe immer mit schweren Gewichten rumgemacht und auch auf die Ernährung geachtet. Hatte 1998 damit angefangen mit 67 Kilo und war dann so ca. 2004 bei 80 Kilo (achso bin nur 173 groß). Hatte zwar keine Sixpack aber einen flachen Bauch und war auch recht trainiert und muskulös. Das habe ich dann noch ca. 2 Jahre so gehalten und danach fühlte ich mich ziemlich ausgebrannt. Konnte auch einfach kein Gym mehr sehen und war so richtig lustlos. Nach zwei Jahren Pause ging ich dann wieder regelmäßig und momentan bin ich recht zufrieden. Was ich momentan an Sport mache habe ich ja beschrieben. Trainieren im Gym ist mir nicht mehr so wichtig. Bin einfach total von Cadena Combate begeistert und gehe dann nur noch einmal ins Studio. Ansonsten mache ich halt daheim regelmäßig noch Dips, Klimmzüge und ein paar Liegestütze.

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Beitrag von Bewitched240 » Do 11. Sep 2014, 14:52

Hab von 6-17 Judo gemacht. Zweimal die Woche Training und viele Turniere. Danach zum Fußball gewechselt. Zwei Tage Training und sonntags immer Spiel. Hab damit vor 2 Jahren aufgehört und seitdem siehts mit Sport leider etwas mau aus. Nur laufen ist mir zu langweilig und Fitnessstudio ist ein Graus für mich. Ohne irgendeine Art Ball bin ich aufgeschmissen. Mit der Firma spielen wir einmal pro Woche Badminton. Möchte das jetzt ausbauen und mich beim Badmintonclub anmelden. Das wären dann 2-3 Mal Badminton pro Woche und am Wochenende einmal Laufen. Damit wäre ich zufrieden.

Benutzeravatar
ScheichHabib
Beiträge: 6215
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 14:10

Beitrag von ScheichHabib » Do 11. Sep 2014, 15:04

Sylvio Constabel hat geschrieben:Muskelaufbau brauche ich nicht (mehr), reicht locker aus, trainiere auf Definition.
Was willste da denn definieren, wenn Du 5 x Woche Ganzkörpertraining machst und nicht gescheit isst? Das ist Übertraining und dadurch verzerrt dein Körper Muskel. Kann ich irgendwie alles nicht glauben. Aber gut, ab heute biste für mich der Iron Man. ;-)

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13790
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Savior » Do 11. Sep 2014, 22:27

dejin hat geschrieben:[...] will mich aber demnächst nach ner Vollkontaktvariante umschaun, hät große Lust auf mma. [...]
Das heißt...? :mrgreen: Gibt für mich nur drei wirklich effektive Kampfsportarten, die man – wenn's denn sein muss – verwenden kann: Judo, Jiu Jitsu und Krav Maga. [brucelee]Denn bedenke, über kurz oder lang endet jeder Kampf auf dem Boden.[/brucelee]
___

Habe vom Kindes- bis zum Teen-Alter Judo trainiert. Heute radel ich nur noch. :P

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 12. Sep 2014, 03:31

Na das ist doch ein recht sportliches Forum hier. Finde ich super! :)
@Hexe
Geh doch mit dem Dscho zum Federball, mochte der das nicht auch? So ausm Hinterkopf.
@dejin
Also mir fehlt das Taekwondo auch schon, deswegen schaue ich mich auch um. Bleib da mal dran. Hier machen aber jetzt tatsächlich viele MMA. Ist aber nichts für mich, das ganze Rumgewälze.
@Scheich
Na doch, ich esse schon gescheid, nur eben nicht wahnsinnig viel. Esse viel Thunfisch, Hühnchen und so. Dann paßt das, Power ist dementsprechend auch genug da.
Bezüglich des in der Tat vielen Sports, da steht bei mir 'ne andere Geschichte dahinter, deswegen isses für mich so verdammt wichtig.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
dejin
Beiträge: 3718
Registriert: Di 29. Mai 2012, 15:37
Wohnort: München

Beitrag von dejin » Fr 12. Sep 2014, 13:48

Savior hat geschrieben:
dejin hat geschrieben:[...] will mich aber demnächst nach ner Vollkontaktvariante umschaun, hät große Lust auf mma. [...]
Das heißt...? :mrgreen: Gibt für mich nur drei wirklich effektive Kampfsportarten, die man – wenn's denn sein muss – verwenden kann: Judo, Jiu Jitsu und Krav Maga. [brucelee]Denn bedenke, über kurz oder lang endet jeder Kampf auf dem Boden.[/brucelee]
Machen jetzt immer mehr (auch so betitelte) MMA-Studios auf, wo diese 3er-Mischung unterrichtet wird - also im stand up-Bereich: Thaiboxen, dann Ringen, um den Gegner auf die Matte zu bekommen und eben Brazilian Jiu-Jitsu, um auf der Matte den Bodenkampf zu üben...

Deiner Liste würd ich schon noch andere Richtungen zu addieren: WingTsun ist sicherlich auch krass effektiv, Russian Systema & Sambo, und nem austrainierten Muay-Thai Typen müsst ich jetz auch nich unbedingt im Aggro-Modus begegnen^^

Effektiv ist auch so die Frage allgemein....warum was trainieren.
Finde den Unterschied wichtig zwischen Kampfkunst, Kampfsport und einem Kampfsystem zu bedenken.
Krav Maga ist n Kampfsystem, das nicht sehr alt ist und entwickelt wurde, um effektiv und schnell nen Gegner außer Gefecht zu setzen.
Das Ziel oder den Anspruch hat Karate oder Judo oder @Sylvio Taek Won Do als Kampfkunst ja nicht unbedingt oder vor allem nicht nur.
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13790
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Savior » Fr 12. Sep 2014, 14:32

dejin hat geschrieben:Machen jetzt immer mehr (auch so betitelte) MMA-Studios auf, wo diese 3er-Mischung unterrichtet wird - also im stand up-Bereich: Thaiboxen, dann Ringen, um den Gegner auf die Matte zu bekommen und eben Brazilian Jiu-Jitsu, um auf der Matte den Bodenkampf zu üben... [...]
Klingt für mich nach Schnellschuss der Art "von allem etwas, aber nichts richtig". :D Aber wenn der Begriff die Leute lockt, warum nicht...
dejin hat geschrieben:[...] Deiner Liste würd ich schon noch andere Richtungen zu addieren: WingTsun ist sicherlich auch krass effektiv, Russian Systema & Sambo, und nem austrainierten Muay-Thai Typen müsst ich jetz auch nich unbedingt im Aggro-Modus begegnen^^ [...]
Und was ist Sambo im Kern? Richtig! ;) Dann lieber gleich das Eine oder Andere.

Die Philosophie hinter Systema mag ich nicht. Und Videos, die ich mal gesehen habe, waren auch eher so Posing.

Wing Chun wäre auch meine Wahl für eine Kampfsportart, um einen Gegner auf Distanz zu halten.
dejin hat geschrieben:[...] Krav Maga ist n Kampfsystem, das nicht sehr alt ist und entwickelt wurde, um effektiv und schnell nen Gegner außer Gefecht zu setzen. [...]
Das ist ja das grandiose! Und beim Judo und Jiu Jitsu gibt's auch genug Hebel und Würger um eher schnell den Feierabend einzuläuten.
dejin hat geschrieben:[...] Das Ziel oder den Anspruch hat Karate oder Judo oder @Sylvio Taek Won Do als Kampfkunst ja nicht unbedingt oder vor allem nicht nur.
Klar, ich fand's auch immer toll, dass einem die "andere Seite" auch gelehrt wird wie „Wenn's nicht klappt, wie falle ich richtig?”. Sowas gibt's beim Karate bspw., soweit ich weiss(!), ja nicht. Habe damals, bevor ich mit Judo angefangen habe, mal zwei Stunden zugeguckt. Habe durch Karate Kid (und den ganzen ähnlichen Filmen :mrgreen: ) natürlich stark dahin tendiert, war nach der Probe aber extremst enttäuscht. Judo war zwar nicht schön, aber nützlich.

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Beitrag von Bewitched240 » Fr 12. Sep 2014, 14:35

Sambo? Ist das eine Mischung aus Samba und Rambo?

Benutzeravatar
Kollerteral..
Beiträge: 2806
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 08:38

Beitrag von Kollerteral.. » Fr 12. Sep 2014, 21:11

Savior hat geschrieben:Wing Chun wäre auch meine Wahl für eine Kampfsportart, um einen Gegner auf Distanz zu halten..
Funktioniert Wing Chun nicht gerade am besten in der close range? Bin jetzt kein Wing Chun'ler, hab' aber lange bei Leuten trainiert, die ursprünglich aus der Ecke kommen. Bis auf die geraden Tritte machste da eigentlich alles aus der Nahdistanz.
"Guten Abend meine Damen und Herren. Heute war nix los. Und nun zum Wetter .."

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13790
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Savior » Fr 12. Sep 2014, 21:23

Ja, ist näher als Taekwondo, Karate, usw., aber im Vergleich zu Judo und Jiu Jitsu ist das dann doch wieder "weit weg". :)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag