Netz-Fundstücke

Klatsch & Tratsch.
Antworten
Benutzeravatar
Dodger
Beiträge: 4410
Registriert: Do 10. Mai 2012, 20:09
Kontaktdaten:

Re: Netz-Fundstücke

Beitrag von Dodger » Sa 12. Mai 2012, 16:07

Hab mal das erste "Max Payne" durchgespielt, ohne ein einziges Mal (außer im Showdown, da war es der Erinnerung nach nicht zu vermeiden) getroffen zu werden. Das hat zwar kein Jahr, aber eine hohe dreistellige Anzahl von Quicksaves/Retries gekostet.
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Re: Netz-Fundstücke

Beitrag von diceman » Sa 12. Mai 2012, 16:11

Ist dann nur Scheiße, wenn man am Ende feststellt, daß es dafür kein Achievement gibt. :mrgreen:
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13797
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: Netz-Fundstücke

Beitrag von Savior » Sa 12. Mai 2012, 16:53

Dodger hat geschrieben:Hab mal das erste "Max Payne" durchgespielt, ohne ein einziges Mal (außer im Showdown, da war es der Erinnerung nach nicht zu vermeiden) getroffen zu werden. Das hat zwar kein Jahr, aber eine hohe dreistellige Anzahl von Quicksaves/Retries gekostet.
Ich erinner mich noch daran, daß ich nach den ersten zwei, drei Level nach jeder allerkleinsten Kampfhandlung F5 gedrückt habe, weil ich das zuvor immer vergessen hab' und mich immer und immer wieder durch ellenlange Passagen quälen musste. Das war nachher schon manisch und hat's auch in andere Spiele geschafft... :D
diceman hat geschrieben:Ist dann nur Scheiße, wenn man am Ende feststellt, daß es dafür kein Achievement gibt. :mrgreen:
Beim ersten Left 4 Dead gibt's für sowas ähnliche Achievements:
l4d.jpg
:?

Benutzeravatar
Dodger
Beiträge: 4410
Registriert: Do 10. Mai 2012, 20:09
Kontaktdaten:

Re: Netz-Fundstücke

Beitrag von Dodger » Sa 12. Mai 2012, 17:05

diceman hat geschrieben:Ist dann nur Scheiße, wenn man am Ende feststellt, daß es dafür kein Achievement gibt. :mrgreen:
Sowas brauchten "wir" damals nicht. Und mittlerweile hat das mit den Gadgets/Achievements ziemlich groteske Züge angenommen, wenn ich bspw. an die aktuelle "Nur noch 48 Stunden!!! Schalte Dir fünf exklusive Siegelbanner für den Charakterauswahlbildschirm frei!!!"-Aktion für D3 oder ähnliches denke...


@ Sav
Spätestens bei "Baldur's Gate 2" angewöhnt, das (sehr) regelmäßige Zwischenspeichern. Alles andere hätte den Tastaturenverbrauch in unerschwingliche Höhen katapultiert. *crunch*
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13797
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: Netz-Fundstücke

Beitrag von Savior » Sa 12. Mai 2012, 17:09

Baldur's Gate war mir immer zu episch. :cry:

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Re: Netz-Fundstücke

Beitrag von diceman » Sa 12. Mai 2012, 17:24

Ganz ehrlich? Find das mit den Achievements auch 'ne Krankheit. Vor allem, weil man für einen Großteil gar nix tun muß, außer das Spiel durchzuspielen. Sollte das Spiel an sich nicht Anreiz genug sein, es zu knacken? Und der ganze Rest der Achievements existiert doch eigentlich bloß aus dem Grund, einen Wiederspielwert vorzugaukeln, den das Produkt eigentlich gar nicht besitzt. In der Zeit zocke ich doch lieber das nächste (oder dasselbe nochmal, sofern es das Spiel an sich wert ist). Aber alle Kronleuchter in Level 4 zerschießen für einen virtuellen Gummipunkt? Not for me!
Zuletzt geändert von diceman am Sa 12. Mai 2012, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13797
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: Netz-Fundstücke

Beitrag von Savior » Sa 12. Mai 2012, 17:46

Is'so.
___
___
Zusammenfassung:
[+] Spoiler

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Re: Netz-Fundstücke

Beitrag von diceman » Sa 12. Mai 2012, 18:04

- "Junge, da steckt 'ne richtige Struktur dahinter! Ihr programmiert kleine Parts, übelst viele kleine Abschnitte, die überhaupt keinen Zusammenhang haben. Ey, bei mir hat das so richtigen Zusammenhang. Da kommt ihr nicht hinterher! Hört euch mal einen geilen Track von mir an. Und die Melodie, Junge, die baut sich auf, fängt ruhig an und wird immer geiler."
Made my day. :lol:
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Darth Mader
Beiträge: 293
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 15:45

Re: Netz-Fundstücke

Beitrag von Darth Mader » Sa 12. Mai 2012, 19:19

diceman hat geschrieben:Sollte das Spiel an sich nicht Anreiz genug sein, es zu knacken? Und der ganze Rest der Achievements existiert doch eigentlich bloß aus dem Grund, einen Wiederspielwert vorzugaukeln, den das Produkt eigentlich gar nicht besitzt. In der Zeit zocke ich doch lieber das nächste (oder dasselbe nochmal, sofern es das Spiel an sich wert ist). Aber alle Kronleuchter in Level 4 zerschießen für einen virtuellen Gummipunkt? Not for me!
Ich hab immer gesagt, der Scheiß interessiert mich nicht. Aber seit ich meine PS3 hab bin ich zu einer richtigen Trophy Whore mutiert... :oops:
Vor allem seitdem ich AC:Brotherhood gespielt habe, aber da lassen sich die meisten Trophäen auch einigermaßen freispielen. Irgendwas drölfzig Mal zu spielen, nur damit ich auch das letzte BSA-Emblem finde (RE5)... nö.

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13797
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: Netz-Fundstücke

Beitrag von Savior » Sa 12. Mai 2012, 19:27

diceman hat geschrieben:Made my day. :lol:
:D
Der Typ hat vor 'n paar Wochen nur abgeliefert... jeden Tag neue Videos, total zusammenhanglos irgendwelche Produktionsvideos mit billigsten 4-to-the-floor-Beats und unendlich langen Flächen vorgespielt, die ordentlich Ohrenkrebs gefördert haben oder Gameplay-Videos zu irgendwelchen Need For Speed-Klonen oder Formel 1-Spielen, uvm. Außerdem kamen alle paar Tage neue Trademarks hinzu: Krähen wie 'n Rabe, das Gezupfe an der Cap, das Schnalzen mit der Zunge, "Yeeaaah!", "Wooo, ya!", "Ha-ha!". Und dann hat der Kerl vom einen auf den anderen Tag alles gelöscht... Sausack!

Größtes Glanzstück war folgendes... der Spacesur4er am Zenit des Lebens:
AM RANDE DES WAHNSINNS!

Ich hoffe, Du hast dir auch die Zusammenfassung des "Komplexität"-Videos angesehen! ;)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag