Wie schlaft ihr?

Klatsch & Tratsch.
Antworten
Benutzeravatar
dejin
Beiträge: 3718
Registriert: Di 29. Mai 2012, 15:37
Wohnort: München

Wie schlaft ihr?

Beitrag von dejin » Do 15. Mai 2014, 21:02

[Bitte niemand schreiben: gut! (Pls Scheich)]

Da mein Rücken meine Billigmatratze nicht mehr lange mitmacht, werd ich demnächst n gutes Stück Geld ausgeben und mir n neues Schlafsystem anschaffen.
Sehr komplexes Thema, wenn man sich mal damit beschäftigt. Gibt ja im Groben drei Varianten, denk ich:
- Teurer Lattenrost, teure Matratze, halt n Bettgestell dazu --> Klassisch
- Wasserbett
- Boxspringbett

Les jetzt seit einer Woche mehrere Stunden unendlich viel zu Wasserbetten und war in zwei Geschäften zum Probe liegen; und das ist wirklich ne Wissenschaft für sich. (Und man kann man in allen Bereichen unendlich viel Geld ausgeben, wenn man will - Boxspringbett für 11.500,- besichtigt :? :o )

Wie liegt/ schlaft ihr? Seid ihr zufrieden? Wars euch viel wert?
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.

Benutzeravatar
Grisbane
Beiträge: 2783
Registriert: Mo 16. Jul 2012, 19:17

Beitrag von Grisbane » Do 15. Mai 2014, 21:45

Interessant! Ich/wir beabsichtigen auch die Anschaffung einer dem Rücken zuträglicheren Schlafgelegenheit. Habe mich aber bisher aus Zeitmangel noch gar nicht mit dem Thema beschäftigt und bin daher auch dankbar für etwaige TIpps. :)

Was schon mal nicht in Frage kommt, ist ein Wasserbett. Wenn der 70kg-Hund mit seinen Pranken da drauf hüpft... :?

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12046
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Do 15. Mai 2014, 22:49

Bist Du nicht noch ein bisschen zu jung, um schon Rückenprobleme zu haben? Ich schlafe sowohl hier als auch in meiner Wohnung in BLN auf irgend einer (sicherlich billigen) Matratze, einfaches Lattenrost. Mein eigenes Bett hat insgesamt 140 Euro gekostet (Gestell, Rost, Matratze). Tja, und ich schlafe gut. Schlafstörend wirkt sich bei mir in Berlin eher der Verkehrslärm aus.
Zuletzt geändert von Joachim Bauer am Do 15. Mai 2014, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Beitrag von Bewitched240 » Do 15. Mai 2014, 22:49

Ich schlafe meistens nachts.

Benutzeravatar
Booh
Beiträge: 3262
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 18:59

Beitrag von Booh » Fr 16. Mai 2014, 00:36

Meistens oben.
Kann aber nahezu überall schlafen, am liebsten auf ner Matratze am Boden. Verbringt man schon viel Zeit drauf, Anschaffung lohnt sich. Nie seitlich pennen, ist schlecht für die Haltung. Hab mal auf meinem Arm geschlafen, ganz übel um den Kopf gewickelt. Arm wurde dann taub und als ich aufgewacht bin, dachte ich da liegt ein Fremder im Bett und streichelt mich. Aber manche Fehler macht nur ein Mal.
I see the combine coming. It's gonna dust us all to nothing.

Benutzeravatar
ScheichHabib
Beiträge: 6215
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 14:10

Beitrag von ScheichHabib » Fr 16. Mai 2014, 00:45

dejin hat geschrieben:das ist wirklich ne Wissenschaft für sich.
Klar. so wie Zahnbürsten, Damenbinden, Waschmittel etc. - Ballaballa-Gelaber aus der Marketingabteilung. "Schlafsystem" lol

Seh's wie JB. Und Ich verbring echt viel Zeit im Bett. :mrgreen: Matratze sollte halt nich zu weich sein. Und groß. Ansonsten kauf Ich da nur nach Optik/Preis. Rückenprobs hab Ich keine. Dagegen schützt auch keine Matratze sondern Sport. 1x Woche Kreuzhaben wirkt Wunder. Bestes Bett bisher: Irgendne 2-Personen-Luftmatratze ausm Baumarkt :D Hab Ich als Student fast 1 Jahr drauf gepennt, mit Sex und allem, ging voll klar.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Fr 16. Mai 2014, 06:12

Aha! Scheich hat studiert. Ein weiteres Puzzleteil für die Lösung des Mysteriums.

Thread = megalol

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31735
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 16. Mai 2014, 07:11

Nackich.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12046
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Fr 16. Mai 2014, 09:15

Das kann ich nicht, fühl mich da sauunwohl. Hab auch immer 'ne Decke, auch wenn es im Hochsommer meistens nur noch der Bettbezug ist.

Keine weiche, aber eine große Matratze ist bei mir auch ein Muss. Kann auch im Schlaf meinen Bewegungsdrang nicht zügeln und bin schon mitunter am nächsten Morgen am Fußende aufgewacht.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
dejin
Beiträge: 3718
Registriert: Di 29. Mai 2012, 15:37
Wohnort: München

Beitrag von dejin » Fr 16. Mai 2014, 09:51

Joachim Bauer hat geschrieben:Bist Du nicht noch ein bisschen zu jung, um schon Rückenprobleme zu haben?
Na ja, ich bin 33, auch wenn ich ständig auf 27 geschätzt werde. 8-) :?

@Scheich:
Das ist echt Quatsch. Nur weil du keine Rückenprobleme hast, heißt das nicht im Umkehrschluss, dass die Matratze damit nichts zu tun hat :D
Ich mach sechsmal die Woche Sport, aber weil da halt Barfuss-Karate auf Turnhallenboden und früher Volleyball dabei war, ist sowohl Rücken, Hüfte und Knie in Mitleidenschaft gezogen.
Hab meine gesamte Studentenzeit und jetzt wieder auf Matratze am Boden ohne Alles geschlafen. Aber ohne Rahmen und Lattenrost kann die Hüfte ja nicht durchhängen und dadurch in Mitleidenschaft gezogen //Ende Wissenschaft.
Grade weil man, wie du sagst, soviel Zeit im Bett verbringt, sollte man halt evtl. mehr investieren (Zeit, Gedanken und Kohle).
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.

Antworten