Die offizielle ADFT-Laberecke

Klatsch & Tratsch.
Antworten
Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » So 27. Nov 2016, 15:06

Dann ist Abrams aber immer noch in der Top 10 :D.

Ich sehe die Beiden nunmal nicht weit voneinander entfernt. Das ist ja alles.

Ich finde übrigens, das der letzte Batman nicht mittelmäßig, sondern ganz fiese Scheiße ist. Aber das ist ein anderes Thema hehe.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » So 27. Nov 2016, 16:18

Fragt mal an der Kinokasse, ob vom Borelord schon mal einer was gehört hat.
Da kennt man QT und Spielberg, Ende.
Bei Nolan auch logisch, an den kann man ja nichts dranhängen. Keine eigene Bildsprache, keine entscheidenden Filme. "Der von Batman". Kümmert keine Sau.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » So 27. Nov 2016, 16:29

Nochwas dazu:
Yuki hat geschrieben:Stimmt aber glaube ich nicht, weil zumindest Abrams-Filme wie Star Trek (oder natürlich auch Star Wars sowieso) sich mindestens doppelt so gut im Kino geschlagen (im Vergleich z.B. zu Interstellar)
Der Vergleich hinkt.

Der einzige Film von Abrams, der kein Teil einer jahrzehntelangen etablierten - und im Fall von STAR WARS auch hyperhyperhyperaggressiv beworbenen - Franchise ist, ist SUPER-8 und der hat an den Kassen 260 Millionen eingesammelt.

Nolans INTERSTELLAR, ein völlig eigenständiger Film ohne Blockbuster-Stars, Piffbammboom-Verkaufsargumente und zugehörigem Merchandisingoverkill 675 Millionen.

Mir geht's auch echt nicht darum Abrams zu dissen, ich hab mich ja schon mehrfach als LOST-Fan geoutet und nein, ich bin auch kein untertäniges Nolan-Groupie, er hat seine Schwächen, klar, ich seh da nur ganz klare Unterschiede und finde außerdem das schwer hippe Nolan-Bashing einfach überflüssig. Der Mann ist nunmal ein Phänomen, das kann man auch einfach mal neidlos anerkennen und den Hut ziehen. Um mehr geht's mir gar nicht.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » So 27. Nov 2016, 16:38

Inwiefern ist der ein Phänomen? Die Filme sind halt maximal gefällig. Darum spielen die Geld ein. Ist kein Zufall, daß der sich Zimmer als Hausmusiker hält.
Ist halt der kleinste gemeinsame Nenner zwischen Popcornfredi und Bluray-Schnösel.
Aber ein Filmemacher von Rang ist das gewiß nicht.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » So 27. Nov 2016, 16:48

Julio Sacchi hat geschrieben:Fragt mal an der Kinokasse, ob vom Borelord schon mal einer was gehört hat.
Du kaufst deine Karten wohl online, oder? :D Für Bildsprache oder sowas interessiert sich an der Kasse keine Sau, da heißt es "Schatz, Gisela hat gestern in der Kantine vom neuen Nolan erzählt - will ich auch sehen!" oder "Was können Sie denn empfehlen?"

(das Spielberg-Argument zieht so oder so nicht so richtig, schonmal die Zahlen von z.B. BFG gesehen? ;) )
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » So 27. Nov 2016, 17:05

Geht ja nur darum, wer angeblich in der Öffentlichkeit mit Namen gekannt wird, und da heißt es nicht "Guck ma der neue Nolan" sondern "Hey willste sehen, so n Raumfahrerfilm mit dem Typ aus wiehießernoch, bestimmt geile Effekte laß mal reingehen".
Weisste auch.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » So 27. Nov 2016, 17:17

Ne, weiß ich nicht.

Aber okay, ich geb auf, soviel Einsatz ist mir Nolan dann auch wieder nicht wert. :)
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » So 27. Nov 2016, 18:24

Nur zu Sicherheit: Ich mag Memento, Insomnia, TDK, Inception und The Prestige (und Teile von Interstellar).

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » So 27. Nov 2016, 20:00

Julio Sacchi hat geschrieben:Geht ja nur darum, wer angeblich in der Öffentlichkeit mit Namen gekannt wird, und da heißt es nicht "Guck ma der neue Nolan" sondern "Hey willste sehen, so n Raumfahrerfilm mit dem Typ aus wiehießernoch, bestimmt geile Effekte laß mal reingehen".
Weisste auch.
Thorsten und ich nehmen hier Kinointeressierte in weitesten Sinne als Maßstab.
Wenn man über Weintrinker redet, geht man ja auch nicht von den Typen aus, die sich den Stoff beim Lidl aus'm Tetrapack holen.
Keiner sagt: "Veltliner kennt kein Mensch, nur Roten und Weißen". Hoffe ich zumindest.

Ich glaube übrigens, dass die meisten Leute, die sich im Kino bei Zack-Snyder-Filme angucken, auch den Namen Snyder kennen und als Gütesiegel betrachten. Die merken sich ja auch den Namen von ihrem Lieblingsburger und wissen, dass Gurken und Zwiebeln drauf sind.
Außerdem ist die Nennung von Namen ja Bestandteil des Marketings, weshalb ich schon denke, dass mehr Leute die betreffenden Regisseure im Kopp haben als Du denkst. Konditionierung.
So ein paar Gestalten kennt sicher jeder Multiplex-Stammgast: Tarantino, Nolan, Snyder, Abrams, Jackson, Spielberg. Danach wirds eng.

Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2439
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Beitrag von kami » So 27. Nov 2016, 20:09

SvenT hat geschrieben: So ein paar Gestalten kennt sicher jeder Multiplex-Stammgast: Tarantino, Nolan, Snyder, Abrams, Jackson, Spielberg. Danach wirds eng.
Danach kommt dann halt "From the director of "Die Hard 2" and "Cliffhanger".

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag