Alkohol

Klatsch & Tratsch.
Antworten
Benutzeravatar
metalsteak80
Beiträge: 3483
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 15:09

Beitrag von metalsteak80 » Mo 19. Mär 2018, 08:58

Da würde ich Andechser vorziehen :D Tegernseer Hell finde ich "nur" gut!

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Beitrag von JimmyPage » Mo 19. Mär 2018, 09:02

Dito 8-)
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Beitrag von Don Kolleone » Do 22. Mär 2018, 13:25

JimmyPage hat geschrieben:Aber nicht so schlimm wie Jack Daniels mit Cola :? Und dann noch aus der Dose :x :lol:
In dem Fall war es Ginger Ale, keine Cola.
Zhang Liao hat geschrieben:Ich finde das Zeug net schlecht. Zumindest zum dicht werden. Und um mehr geht es da ja eigentlich nicht.
Rrrrrrrischtisch.
Joachim Bauer hat geschrieben:Ich wollte Dich schon immer mal fragen, was Du eigentlich ständig in Berlin machst. Nun weiß ich es. :twisted:
Neben der Druckbetankung wird tagsüber natürlich noch schwer gearbeitet. Und wenn ich abends mal Ruhe haben möchte, besuche ich eines der beiden schönen Planetarien.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Beitrag von JimmyPage » Do 22. Mär 2018, 13:52

Ich liebe Ginger Ale. Mit Jameson ist es auch gut gemischt :P

Wie schmeckt denn dieser Mix mit Ginger Ale?
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12042
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Do 22. Mär 2018, 14:20

Don Kolleone hat geschrieben:Neben der Druckbetankung wird tagsüber natürlich noch schwer gearbeitet. Und wenn ich abends mal Ruhe haben möchte, besuche ich eines der beiden schönen Planetarien.
Ach, in Berlin gibt's gleich mehrere Planetarien? Obwohl, ich weiß ja nicht mal, wo überhaupt eines davon steht. :roll: :mrgreen:
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Beitrag von Don Kolleone » Do 22. Mär 2018, 15:42

JimmyPage hat geschrieben:Wie schmeckt denn dieser Mix mit Ginger Ale?
Nicht wirklich anders als der mit Cola :mrgreen:
Joachim Bauer hat geschrieben:Ach, in Berlin gibt's gleich mehrere Planetarien? Obwohl, ich weiß ja nicht mal, wo überhaupt eines davon steht.
Eines am Insulaner und das andere am Prenzelberg. Letzteres wurde vor zwei Jahren modernisiert. Empfehlenswert ist dort die Sternstunde, eine wirklich tolle Mischung aus analoger und digitaler Projektion.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Do 22. Mär 2018, 16:26

Der kokettiert doch nur.
Allerdings war ich auch noch nie drin.

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12042
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Do 22. Mär 2018, 22:02

Was bedeutet eigentlich diese Ortsangabe "am Prenzelberg"? ;)
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 23. Mär 2018, 01:17

Ich war da schon ein paar Mal drin, echt toll. Empfehlung für wenn der Alkohol mal wieder die Sternenaußensicht vernebelt.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Zhang Liao
Beiträge: 1734
Registriert: So 18. Mär 2018, 05:25

Beitrag von Zhang Liao » So 25. Mär 2018, 16:15

Mich hatte es vor ca. 15 Jahren mal nach Berlin verschlagen und da war ich auch mal in einem Planetarium. (keine Ahnung, wo das genau war)

Nun ja, war zwar ein aufgezwungener Besuch, aber dennoch ganz Ok gewesen. Allerdings nun auch kein Grund nochmal nach Berlin zu fahren.

Da bleibe ich doch lieber im Süden und geh stattdessen ins Hofbräuhaus. :mrgreen:

Antworten