HEUREKA! - Ausstellung 13.05. - 04.06.

Klatsch & Tratsch.
Antworten
Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

HEUREKA! - Ausstellung 13.05. - 04.06.

Beitrag von Thorsten Hanisch » Di 7. Mai 2013, 11:57

das-es-events_heureka.jpg
Mal wieder etwas schamlose Eigenwerbung...

Wer zwischen dem 13.05. - 04.06. in Esslingen weilt (das ist ganz in der Nähe von Deutschlands Kulturmetropole Nummer 1) kann ja mal ins Einkaufszentrum DAS ES! vorbeischauen, denn da gibt's folgendes:
HEUREKA! - Erfindungen und ihre Geschichten

Schon immer musste der Mensch Probleme knacken und dabei war es völlig egal, ob es sich um kleinere Schwierigkeiten im Haushalt oder um weltumspannende Konflikte handelte – eine Lösung musste her! Doch Probleme hatten auch immer ein Gutes: Der Erfindergeist der Menschen wurde stets beflügelt und so wurde fortwährend Neues geschaffen. Doch wissen wir auch, woher und vom wem all die bisherigen Errungenschaften überhaupt kommen?

Lernen Sie mit dieser HEUREKA! ! ("Ich hab's gefunden!", nach dem altgriechischen Physiker Archimedes) Erfindungen des Alltags völlig neu kennen. Sie erfahren interessante Fakten rund um Mikrowelle, Pflaster, Klettverschluss und Co und bekommen einen Einblick in die Geschichten hinter den Erfindungen. Die unterhaltsame und gleichzeitig informative Ausstellung gibt außerdem Ausblicke auf die Zukunft heutiger Innovationen. An dieser Stelle wollen wir der wirklichen Krone der Schöpfung huldigen: Dem menschlichen Erfindergeist!
Warum sollte man da hingehen?

Na, ganz einfach: Die inhaltiche Seite hab ich verbrochen und wie wir ja mittlerweile alle wissen:

LERNEN MIT THORTY MACHT SPASS! 8-)
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
nerdkiller
Beiträge: 497
Registriert: Di 26. Mär 2013, 07:57
Kontaktdaten:

Beitrag von nerdkiller » Di 7. Mai 2013, 12:44

Hm, ist ja quasi vor meiner Haustür. Mal schaun. ;)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag