Umfrage: Hamburg ist die beliebteste Großstadt Deutschlands

Klatsch & Tratsch.
Antworten
Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12666
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Beitrag von Frau Stockl » Di 23. Apr 2013, 22:06

Am Schönsten ist es doch auf Gut Immenhof.
Dort, wo die Schmiede stand.
Lyrik.
Joachim Bauer hat geschrieben:Ich möchte an dieser Stelle mal eine Lanze für Essen brechen.
Wo denn da ?
Einfach reinfahren ?
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12058
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Mi 24. Apr 2013, 00:05

Frau Stockl hat geschrieben:Am Schönsten ist es doch auf Gut Immenhof.
Wie? Der Ponyhof aus den Filmen mit Heidi Brühl?
Frau Stockl hat geschrieben:
Joachim Bauer hat geschrieben:Ich möchte an dieser Stelle mal eine Lanze für Essen brechen.
Wo denn da ?
Einfach reinfahren ?
Einfach mal probieren. Vorher aber im Internet nachschauen, ob in der Stadt etwas abgeht, was einem interessieren könnte.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4104
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von Nahaufnahme » Mi 24. Apr 2013, 16:16

Natürlich liegt der legendäre Ponyhof bei Malente, Trainingsort der deutschen Nationalmannschaft 1974, wo sich Beckenbauer mit Heidi Brühl getroffen hat und angeblich mit ihr eine Affäre hatte, in Schleswig-Holstein, dem schönsten Bundesland. 8-)

Apropos Essen, da wird einiges fürs Fernsehen gedreht, DER LETZTE BULLE (letzte Folge mit sehr schönen Essen-Bildern, romantisch verklärende Industrieidylle) und die RTL-Soap ALLES WAS ZÄHLT. Davor erinnere ich mir nur an die Haferkamp-TATORTe mit Hansjörg Felmy, die dort spielten. Was ist da los?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag