Nachrichtenmagazine

Klatsch & Tratsch.
Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Di 22. Jan 2013, 11:58

Vega hat einfach mal recht. Und obwohl Du Dich immer wieder fuer Harmonie im Forum aussprichst, willst Du mit diesen Threads doch einfach nur Trouble. Sonst nichts. Was am Focus schlimm ist, haben Dir hier alle bereits erklaert, aber wenn man so oberflaechlich ist wie Du und obendrauf den schmierig-reaktionaeren Liberalismus aus dem Hause Markwort auch privat lebt, dann gibts fuer Dich am Focus auch nichts auszusetzen.

Aber weisste was, Spiegel Online oder Kreuz.net, Junge Welt oder Der Stuermer, alles hat Fans und Gegner undDich juckts nich.

Per PM kann man sowas mit Dir nich klaeren, weil Du dann ploetzlich gar nicht mehr so doof bist!

Benutzeravatar
Mr. Vincent Vega
Beiträge: 5587
Registriert: Do 17. Mai 2012, 19:46

Beitrag von Mr. Vincent Vega » Di 22. Jan 2013, 12:03

Das meinte ich ja mit Zurückhaltung: Die ständig "zufällig" aufgemachten Threads mit teils saudoofen Fragestellungen und Pseudo-Diskussionsanregungen sind reine Provokation. Thortie weiß ganz genau, dass er nach den sofort eintrudelnden Rants von Dir, mir, Nahaufnahme oder eben allähmlich jedem die Uhr stellen kann.

Deshalb sollten vielleicht wir lernen, es zu ignorieren, auch wenn es schwer fällt..
»Hey, ich kenn das, man hat nen knallvollen Terminplan und es ist 23 Uhr nachts und sonst hat niemand mehr offen und und und...« (Thorsten H.)

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Di 22. Jan 2013, 12:07

@Julio:

Du hast echt exakt den gleichen suggestiven Gestus wie Vega. Weiß gar nicht, wieso Ihr BILD & Co. nicht leiden könnt.

Glaub aber weniger, dass die geschätzten User hier drauf reinfallen.

Rest kapier ich nicht.

Ich bin so wie ich bin - im Gegensatz zu Showmaster Vega.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Di 22. Jan 2013, 12:14

Stimmt. Du bist so, wie Du bist. Haltungslos, wischiwaschi und dumm.
Ignorefunktion eingeleitet.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Di 22. Jan 2013, 12:17

Ne, ich hab im Gegensatz zu Dir ne Meinung, die auf mehr als "Voll doof" basiert und fang auch nicht immer und ständig an zu beleidigen, wenn ich nicht mehr weiter weiß.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Di 22. Jan 2013, 12:21

Stimmt. Du weisst schon nicht mehr weiter, bevor's losgeht.

Du gehst auf ueberhaupt nichts ein uns kommst irgendwann mi Allgemeinplaetzen. Wenn das ne Meinung ist, bitte.

Tschues.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Di 22. Jan 2013, 12:35

Reine Projektion. Du bist derjenige, der ständig mit Allgemeinplätzen und "Das ist so, weil ich es sage!"-Aussagen um sich wirft.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4104
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von Nahaufnahme » Di 22. Jan 2013, 12:56

Obwohl Vega leider Recht behalten wird...

Dass die Politiker-Interviews, die im 'Focus' erscheinen, von keinem anderen Medium außerhalb des Hauses Burda erwähnt werden, auch nicht von den kleinsten Kreiszeitungen, spricht Bände. Ich wundere mich, dass 'Focus' überhaupt noch außerhalb von Flugzeugen und Wartezimmern existiert.

Der 'Spiegel' nervt mich wegen des dauernörgelnden Tonfalls, nach einer 'Spiegel'-Ausgabe habe ich schlechte Laune, die Welt steuert seit vierzig Jahren wegen der Atomkraft, seit zwanzig Jahren wegen der Windräder und seit über zehn Jahren wegen des Euros auf eine Katastrophe zu. Als Kohl Kanzler wurde, versprach man bereits zwei Wochen später seinen Rücktritt. Die Prognosen des 'Spiegel' sind also so wenig wert wie die Horoskope in der Bild (die übrigens, als eine Freundin von mir dort gearbeitet hat, von einer Sekretärin nebenbei, "nach Gefühl" verfasst wurden, weil der die englischsprachigen Vorlagen nicht passten, neben dem Gefühl kam noch eine Dart-Scheibe zum Einsatz, aber das will ich jetzt nicht weiter ausführen - ich habe es bei Besuchen aber selbst gesehen :D ). Der 'Spiegel' ist wesentlich lesenswerter in den Analysen dessen, was bereits passiert ist. Dazu zählen auch die Serien zur Geschichte (wofür allerdings etwas zu häufig Adolf als Coverboy her hält). Den 'Spiegel' sollte man auf keinen Fall mit der klatschsüchtigen Internetplattform SPON verwechseln, wo sich Anti-Kommunisten wie in den 50er Jahren austoben und ein halbes Dutzend ehemaliger Bild-Redakteure die Exklusiv-Stories aus 'Bunte' abschreiben.

Ich lese gerne den 'Freitag'. Wem ich das erklären muss, wird für den 'Freitag' nicht zu gewinnen sein.
Thorsten Hanisch hat geschrieben: Du musst aber wissen, dass das alle ne typische Vega-Masche ist, die er schon seit Jahren durchzieht (und mit der auch sein Geld verdient).
Ich befürchte es wird für Dich schwer, mit Deiner Masche Geld zu verdienen. :D

Benutzeravatar
Booh
Beiträge: 3263
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 18:59

Beitrag von Booh » Di 22. Jan 2013, 13:10

Man muss es einfach passieren lassen. Wir fackeln eben gern unsere Pfürze ab. Auch Nahaufnahme, der gelegentlich wirklich was zu sagen hat. Ignorieren lässt sich das nicht.
2360fs.jpg
I see the combine coming. It's gonna dust us all to nothing.

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Di 22. Jan 2013, 13:14

Gut, dass ich auf Nahaufnahme gewartet habe, jetzt muss ich nix mehr schreiben.

Außer vielleicht noch: Focus steht als Fachblatt für Berufserben (neudeutsch = "Leistungsträger") natürlich der "Initiative für Neue Soziale Marktwirtschaft" mehr als nah, die als Propagandaorganisation für Sozialabbau ja unter anderem auch Herrn Baring als lautstarken Vertreter auf Reisen schickt.
Womit sich auch hier der Kreis schließt.

Das wäre aber auch gar nicht so schlimm, wenn der Focus jemals etwas geleistet hätte. Weder was Debattenkultur angeht, noch was Investigativjournalismus betrifft hat das Blatt in 20 Jahren etwas lesenswertes auf den Tisch gelegt.
Nimm die FAZ dagegen. Auch knallhart wirtschaftsliberal und rechtskonservativ mit dem Kopf gegen die Wand, aber immer auch die andere Seite im Blickwinkel. Zum Beispiel mit Sarah Wagenknecht als Kommentatorin.
So geht es auch.

Antworten