Der offizielle Schwabenthread

Klatsch & Tratsch.
Antworten
Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Mo 21. Okt 2013, 20:52

JimmyPage hat geschrieben: Die Bürger Maultauschen aus dem Kühlregal sind sehr lecker. Klare Empfehlung für alle die nicht in BaWü leben ;)
Heute gleich probiert! War toll, ich ging in den Supermarkt, und direkt vor der Kühltruhe steht eine nette Dame, die … TRARA! … leckere Bürger-Maultaschen für die Kundschaft zur Verkostung ausgab. Was für ein Zufall.
So konnte ich vor dem Kochen schon naschen. Und noch etwas Leckeres hat sie mir zum Probieren gegeben: Schupfnudeln, ganz zart mit Zimt und Zucker bestreut. Was für ein toller Nachtisch! :P

Jimmy, Du bist ein ganz, ganz wichtiges Forenmitglied!

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12044
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Mo 21. Okt 2013, 21:52

SvenT hat geschrieben:Und noch etwas Leckeres hat sie mir zum Probieren gegeben: Schupfnudeln, ganz zart mit Zimt und Zucker bestreut. Was für ein toller Nachtisch!
Schmeckt auch mit jeder anderen Form von Nudeln sehr lecker. Genau das Richtige, wenn man in der dunklen Jahreszeit irgendwann nachmittags von 'nem Handballpunktspiel nach Hause kommt und erstmal was zur Stärkung braucht und noch ein paar Restnudeln im Kühlschrank sind. 8-)
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Mo 21. Okt 2013, 22:08

Kenne ich noch aus der Kindheit. Was es bei Schupfnudeln aber geiler macht, ist die gute Butter aus der Pfanne. :twisted:

Macht dick. Macht nix.

Memo an mich selber: Sport intensivieren …

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12044
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Mo 21. Okt 2013, 22:42

"Butter aus der Pfanne" :?:
SvenT hat geschrieben:Macht dick. Macht nix.
Ach, alles Lügen, dieser verdorbenen und verlogenen Schlankheitsindustrie. :twisted:
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Beitrag von JimmyPage » Di 22. Okt 2013, 16:11

SvenT hat geschrieben: Jimmy, Du bist ein ganz, ganz wichtiges Forenmitglied!
Ich gebe gerne Gourmet-Tips ;)

Ja, Schupfnudeln. Köstlich!!!!!!
Passt auch Sauerkraut perfekt dazu :mrgreen:
SvenT hat geschrieben:Kenne ich noch aus der Kindheit. Was es bei Schupfnudeln aber geiler macht, ist die gute Butter aus der Pfanne. :twisted:

Macht dick. Macht nix.

Memo an mich selber: Sport intensivieren …
Amen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Joachim Bauer hat geschrieben: Ach, alles Lügen, dieser verdorbenen und verlogenen Schlankheitsindustrie. :twisted:
Das stimmt! Aber man sollte es trotzdem nicht übertreiben :D
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Mo 11. Mai 2015, 19:18

Wo steckt eigentlich das ganz, ganz wichtige Forenmitglied Jimmy Page??

Jedenfalls gab es zum Abendbrot (Bratkartoffel mit Kräuterquark und Guacamole) zwei Flaschen feines Schwaben-Bräu Märzen. Als Norddeutscher ist man ja eher die herberen Sorten gewohnt, aber dann und wann eine feine schwäbische Bierspezialität kann nicht schaden. Möge der VfB die Klasse halten, Prost!

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12044
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Mo 11. Mai 2015, 23:12

SvenT hat geschrieben:Wo steckt eigentlich das ganz, ganz wichtige Forenmitglied Jimmy Page??
Der stellt sicherlich grad die Weichen für eine geld- und glorreiche berufliche Zukunft, weshalb ihm wohl ein wenig die Zeit für Forenaktivität bleibt. Oder er ist seit letztem Mittwoch noch nicht aus dem tiefen Tal der Tränen herausgekommen. :mrgreen:
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Beitrag von JimmyPage » Do 14. Mai 2015, 18:54

Der Jo, der kennt mich schon zu gut :mrgreen:
Hatte viel im letzten Semester mit studieren und arbeiten zu tun 8-)
SvenT hat geschrieben: aber dann und wann eine feine schwäbische Bierspezialität kann nicht schaden. Möge der VfB die Klasse halten, Prost!
Proscht :mrgreen:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Fr 6. Okt 2017, 21:23

Um noch mal auf die guten Maultaschen zurückzukommen. Mit Zwiebeln angebraten und mit Zaziki als Beilage sind die Dinger schlicht überwältigend lecker!
Als Getränk sei ein norddeutsches Beugelbuddelbeer wie z.B. Flensburger empfohlen. Dann hat man das Beste dreier Kulturen. Nennt man wohl Fusion. Ich sag einfach geil dazu. 8-)

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Beitrag von Bewitched240 » Fr 6. Okt 2017, 21:25

Gönn Dir! 8-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag