Ein erschreckend korrektes Urteil

Klatsch & Tratsch.
Benutzeravatar
Dodger
Beiträge: 4410
Registriert: Do 10. Mai 2012, 20:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger » Di 18. Sep 2012, 23:17

Yuki hat geschrieben:Also ich wehr mich natürlich mit Hand & Fuß bei sowas, egal was mir da jemand empfiehlt und was dabei Schlimmeres passieren kann.
Na, mal wieder am Rumlabern?
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10269
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Di 18. Sep 2012, 23:24

Ja, ich meine doch nur, dass ich zu doof bin, mich nicht zu wehren. Ich werd halt zu Brei geschlagen und dann geraped und nicht "nur" geraped. Wo is'n das Prob :|

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mi 19. Sep 2012, 00:54

:D :D :D
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31812
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Mi 19. Sep 2012, 07:40

Junge Junge.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mi 19. Dez 2012, 09:56

Schöner, schlauer Artikel zum Thema.

Mädchen, pass auf, sonst wirst Du gefickt!
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4104
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von Nahaufnahme » Mi 19. Dez 2012, 11:07

Zum Thema, ein Fall aus Berlin, der auch im Heise-Artikel auftaucht, wo eine Bewährungsstrafe für drei "Jugendliche" aus "arabischen und türkischen Familien", die die Vergewaltigung erst nach einer Fahndung per Überwachungskamera, DNA-Spuren und langer Taktiererei zugegeben haben, für Ärger gesorgt hat. Eine junge Frau stand unter Einfluss von Ecstasy und K.O.-Tropfen, bevor sie vergewaltigt wurde.
Warum gab es keinen Schuldspruch wegen Vergewaltigung? Bei der Frage wurde auf den Zustand der Frau verwiesen, die unter Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Sie sei psychisch nicht zur Abwehr in der Lage gewesen, sie sei – juristisch gesehen - widerstandsunfähig gewesen. Die Angeklagten hätten das ausgenutzt. Weniger Strafe als bei einem Schuldspruch wegen Vergewaltigung ist bei einem Missbrauch einer widerstandsunfähigen Person, bei dem es zum Eindringen in den Körper kam, jedoch nicht verbunden. Nach dem Erwachsenenstrafrecht drohen jeweils zwei bis 15 Jahre Haft. Für die Täter vom Spielplatz galt jedoch das mildere Jugendstrafrecht.

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Beitrag von JimmyPage » Mi 19. Dez 2012, 19:31

schlimm, schlimm :shock: die arme frau traumatisiert (keiner kann sagen wie lange) und die männer nur auf bewährung. jetzt kann sie denen jederzeit wieder irgendwo über den weg laufen.
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
sweetlemon
Beiträge: 1657
Registriert: So 13. Mai 2012, 18:12
Wohnort: Hamburg

Beitrag von sweetlemon » Mi 19. Dez 2012, 20:24

Nahaufnahme hat geschrieben:Das widerspricht eigentlich allem, was Polizei und Opferverbände sonst empfehlen, nämlich sich nicht zu stark zu wehren, wenn man dem Täter körperlich unterlegen ist, um stärkere Verletzungen zu vermeiden.
So wird es Mädchen im Allgemeinen auch durch Lehrerinnen, Eltern usw. vermittelt. Deswegen wundert mich das Urteil doch.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31812
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Do 20. Dez 2012, 16:22

JimmyPage hat geschrieben:jetzt kann sie denen jederzeit wieder irgendwo über den weg laufen.
Ich liefe den Typen gern mal übern Weg.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Beitrag von JimmyPage » Fr 21. Dez 2012, 09:53

:mrgreen:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Antworten