Der offizielle Fußball-Thread

Klatsch & Tratsch.
Antworten
Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12637
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Beitrag von Frau Stockl » Fr 19. Sep 2014, 00:16

Kannte den Typ gar nicht.
Aber jetzt sieht er aus wie Scheiße.
Auch gute 15 Jahre älter, als er tatsächlich ist.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Blaupause
Beiträge: 839
Registriert: Di 17. Dez 2013, 11:43

Beitrag von Blaupause » Fr 19. Sep 2014, 11:52

@Nahaufnahme:
Zur Werbung auf Werder-Trikots: muss da meinen alten Heimatverein in Schutz nehmen, Kritik daran ist so alt wie die Bundesliga, ob irgendwelche Versicherungen oder Autohersteller seriösere Sponsoren sind als Kik und Co. möchte ich bezweifeln, man nimmt dann halt, was man angeboten bekommt, wer mit dem DFB im Bett liegt, steht sowieso mit der Mafia auf (Kritik ebenso alt wie die andere).
Bei Werder finde ich das Sponsoring schon extrem kritikwürdig. Es gab beim Wiesenhof-Einstieg ja auch massive Fanproteste, die der Verein stur ausgesessen hat. Hauptsache die Kohle stimmt, eh klar. Kenn ich von meinem Verein auch.
Aber mit Wiesenhof und auch KIK hat sich Werder, das ja gerne ein ambitionierter aber bodenständiger Verein sein möchte, einen ziemlichen Image-Schaden eingefangen.
Relativieren kann man natürlich alles. Andere tragen ja auch halbseidene Firmen auf der Brust spazieren. Aber deswegen kann man doch solche Sponsoren, wie eben die Massentierhalter oder die Kinderausbeuter, nicht gut heißen.
Oder seh ich das zu romantisch?

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4098
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von Nahaufnahme » Fr 19. Sep 2014, 16:32

Ja, siehst Du, leider. Obwohl ich das selbst auch oft genug mache. Aber bitte realistisch bleiben: Kik macht ständig im Fernsehen (Private und ÖR) und per Print-Anzeigen oder Postwurfsendungen Werbung. Seit Jahren. Aber moralisierende Werder-Fans meinen, ihr kapitalistisch orientierter Verein habe sich einwandfreie Sponsoren zu suchen. Nur: Lego und Amnesty International stehen leider nicht mit dem Geld bereit. Warum ist es kein Problem, wenn die Kik-Werbung, wie erwähnt, seit Jahren überall sonst präsent ist? Wie zwiespältig ist das, zu glauben, ein Fußballverein habe da andere Kriterien zu pflegen als beispielsweise die ARD? Ist das Image der ARD denn schlechter als das von Werder? :? Werder ist übrigens ein bodenständiger Verein, weil er das Geld nimmt! Ambitioniert ist der Verein nur im Willen bei Spielen zu siegen, sonst aber in keiner Beziehung, das mögen einige Fußballfreunde weiter anders sehen. Mich erinnert das alles an meine Kindheit, wo es die Diskussion um Eintracht Braunschweig und Jägermeister gab. Natürlich war es schlimm für Alkohol zu werben, aber es war in keiner Weise schlimmer, das im Fußballstadion zu machen als in Zeitschriften, Zeitungen oder im Fernsehen. So wenig man an die Alkoholkranken- und leichen dachte, denkt man heute an die Wiesenhof-Tiere und ausgebeutete Textilfabrikarbeiter mit Kinderhänden. Der Imageschaden ist gleich null, denn der wird nicht zu beziffern sein: es wird bei Werder keine finanziellen Verluste dadurch geben, niemand wird deshalb auf Stadionbesuche verzichten, er existiert nur als Schatten in wirkungslosen Diskussionen. Richtig, das sitzt der Verein aus, denn das hat schon in der Vergangenheit bei anderen fragwürdigen Sponsoren ebenso geklappt. Die Fans schlucken nämlich alles, sie sind daher moralisch auf der gleichen Stufe wie ihr kritisierter Verein. Sie haben nicht mal die Eier, wie früher bei BP oder Shell, den Verein eine Zeit lang effektiv zu boykottieren.

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Beitrag von Bewitched240 » Fr 19. Sep 2014, 16:33

Bei LEGO ist auch nicht alles Gold was glänzt. ;)

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4098
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von Nahaufnahme » Fr 19. Sep 2014, 17:09

Zerstöre doch bitte nicht meine letzten Illusionen von einer heilen Welt! :cry:

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Beitrag von Bewitched240 » Fr 19. Sep 2014, 17:14


Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Beitrag von JimmyPage » Di 18. Nov 2014, 18:14

Lahm jetzt auch schwer verletzt. Das geht ja gerade wie geschnitten Brot mit den Verletzungen :shock:
Wahrscheinlich eine Folge der Überbelastungen. Was die Jungs in den Topklubs Jahr für Jahr leisten müssen. Davor ziehe ich den Hut.

Heute Deutschland vs. Spanien. Bin mal gespannt wie das läuft.

Am Wochenende endlich wieder Bundesliga. Diese Unterbrechungen nerven ganz schön. Ich hoff das der VFB und der HSV sich mal wieder fangen.
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13795
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Savior » Di 18. Nov 2014, 18:17

JimmyPage hat geschrieben:[...] Heute Deutschland vs. Spanien. Bin mal gespannt wie das läuft.

Am Wochenende endlich wieder Bundesliga. Diese Unterbrechungen nerven ganz schön. [...]
:mrgreen:

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Di 18. Nov 2014, 18:20

Wenn das heute kacke läuft, haben wir eine Trainerdiskussion. Das ist mal sicher.
JimmyPage hat geschrieben:Am Wochenende endlich wieder Bundesliga. Diese Unterbrechungen nerven ganz schön. Ich hoff das der VFB und der HSV sich mal wieder fangen.
Der HSV darf sich gerne etwas später wieder fangen.

Ich genieße es übrigens gerade, dass Werder mal wieder auf Augenhöhe mit dem BvB ist. 8-)

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Beitrag von JimmyPage » Di 18. Nov 2014, 18:23

:lol: Aber Skripnik bewegt einiges.

@Savior: Die Unterbrechungen nerven mich, aber als süchtiger bin ich trotzdem auf das Spiel gespannt :?
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag