Der offizielle Fußball-Thread

Klatsch & Tratsch.
Antworten
Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Mi 17. Dez 2014, 13:01

Es bleibt jedenfalls eng da unten. Ich kann mir gut vorstellen, dass das auch weiterhin so bleibt und tatsächlich alle Absteiger erst am letzten Spieltag feststehen.

Zitter …

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12042
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Mi 17. Dez 2014, 13:16

Ja, wie die letzten Jahre. Ich rechne auch damit.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Beitrag von JimmyPage » Do 18. Dez 2014, 06:56

SvenT hat geschrieben:Es bleibt jedenfalls eng da unten.
:mrgreen:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Rugantino
Beiträge: 165
Registriert: Fr 10. Aug 2012, 17:33

Beitrag von Rugantino » Do 18. Dez 2014, 18:18

13 Punkte sind es von Rang 18 bis 3. Ich glaube auch, dass kaum mal ein Dritter nach 16 Spieltagen so wenig Punkte hatte. Das macht jedenfalls alles richtig Spaß, wenn es immerhin so spannend ist. Gutes Tempo drinnen, viel Zug nach vorne und dadurch auch super viele Fehler. Keine Fußballkunst, aber Action.

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Beitrag von JimmyPage » Do 18. Dez 2014, 20:15

Rugantino hat geschrieben:Gutes Tempo drinnen, viel Zug nach vorne und dadurch auch super viele Fehler. Keine Fußballkunst, aber Action.
Das ist auch meine Einschätzung ;) Vom Niveau her Bubu, aber wenigstens Action und spannend. Wie gestern das 4-4 von Hertha gegen Frankfurt
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12042
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Do 18. Dez 2014, 23:34

Word! Abgesehen von der Meisterfrage ist ja wirklich Spannung angesagt. Wer steigt ab? Wer kommt in den europäischen Wettbewerb? Und komischweise sind das bei den Fragen fast dieselben Mannschaften. Nur Bayernfans langweilen sich da. :P
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Beitrag von JimmyPage » Sa 20. Dez 2014, 09:31

:shock: Dieser Sieg der Bayern war unverdient. Aber ein Spiel dauert halt 90 (+/- 3 Minuten).
Mainz hat richtig gut gespielt und Marcel Reif war mal endlich wieder in Form :mrgreen:
Mal gucken was heut so passiert.
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » So 21. Dez 2014, 13:32

Ganz ehrlich: Wenn Werder gestern verloren hätte – und ich bin davon ausgegangen, dass sie es tun –, dann hätte für mich der Abstieg rein emotional schon so gut wie festgestanden.

Aber ich habe hier eine hübsche Zeichnung aus dem Stern von Till Mette an der Wand neben dem Schreibtisch hängen. Darauf gehen zwei Werder-Fans schlecht gelaunt die Straße runter und der eine sagt: "Immer wenn ich denke, das Leben is für'n Arsch, es macht alles keinen Sinn mehr, gewinnt Werder …"
Und genauso ist es. :P

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Mi 4. Feb 2015, 23:14

Klopp verliert wieder Haare.

Würde ich an seiner Stelle auch.

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12042
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Do 5. Feb 2015, 00:02

Eine volle Haarpracht oder der Klassenerhalt wird eh überbewertet.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag