Beste Käufe 2019

Alles über Blu-ray, DVD, Laserdisc & VHS - Ankündigungen, Details & Schnäppchen.
Antworten
Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11933
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beste Käufe 2019

Beitrag von Doctor Schnabel » Mi 1. Jan 2020, 09:46

Was waren eure besten Käufe 2019? Was freute euch warum am meisten?


Bei mir:

The Flying Monster
Südkoreanischer Kaiju Titel. Ausser dem VHS aus Südkorea gibt es den nicht. Film gefällt mir gut und das Genre mag ich sehr.

Shaolin Vs. Ninja
Taiwan Old School Kracher mit Alexander Lou. Doppelt erworben: VHS aus China und Südkorea. Vorteile gegenüber der US-DVD: Uncut, O-Ton, Subs. Film ist ein Kracher. Hatte ich Freude, den zu bekommen!

The Dignified Killers
Moderne, blutige Action aus Taiwan mit Child of Peach Star in Nebenrolle. LD aus HK - bekommt man nicht gerade oft angeboten. Um Welten bessere Bildqualität als die US-Tai Seng VHS.

Young Kickboxer
Alexander Lou, Taiwan-Film, modernes Setting (Ringkämpfe), spektakuläre Martial Arts. Selten - hatte Freude, den als VCD aus China zu finden mit englischen Subs.

The Fairy and the Devil
Selten: Kaiju Titel aus Taiwan als China VHS mit wunderschönem Cover. Habe auf chinesischen Auktionshäusern mit dem Suchbegriff "Horror VHS" gesucht und stiess nur zufällig auf den Film. Hatte Glück, da ein Kumpel aus D auch interessiert war. Vorteil gegenüber dem US VHS: viel schöneres Cover und englische Subs.

The Headless Murderess
In dem Fall betrifft es nur den Preis: ein 1000 USD VHS für 200 USD erworben. Klasse!

The Witch with Flying Head
US VHS von King of the Witches des obskuren Filmes aus Taiwan (Krause Horror). Zunächst enttäuscht (da Cover sehr nach Bootleg aussieht), doch nach dem Schauen positiv überrascht weil: deutlich bessere englische Subs als bei der DVD (Bootleg) und eine um Welten bessere, viel hellere Bildqualität. Auf der DVD sieht man teilweise nix. Qualitativ also sehr gutes VHS - so macht das Schauen noch mehr Spass.

The War God
Zwar nur eine Bootleg DVD aus China, Film ist aber extrem selten und cool - Taiwan/HK Kaiju Titel! Macht einfach Spass. Schickes Cover! Sieht nicht nach Bootleg aus (sieht man Mal vom Schriftzug "Disney" ab :mrgreen:

Ghost Cat's Mysterious Shamisen
Jap. Cat Ghost Film von 1938. Viele Filme aus dieser Zeit sind vernichtet und verschollen. Ein seltenes Relikt seiner Zeit. Film ist okay, kein Kracher. Das VHS aber selten und wunderschön. War die 100 Fr. Wert.

Miss Magic
Wurde aus FB von diversen Sammlern (aus China und USA) als US oder HK VHS teuer angeboten - da war es schön, in China die HK LD günstig zu finden. Wunderschönes Cover! Film noch nicht gesehen, dürfte aber meinem Geschmack entsprechen (HK Vampir-Horror).

Who's the Ghost in the Sleepy Hollow?/ Shocking!/ Born in Coffin/ The Old Lock/ The Mid-Night
Wohl eine meiner teuersten Käufe - alles seltene Taiwan Gruselfilme als wunderschöne US-VHS. Gibt es nicht gerade oft. Zahlte pro VHS 200 Euro :shock:

Tsu Hong Wu
Taiwan Kaiju Titel - leider nur mittelmössig, aber Fassung ist selten. Durch Kollegen aufmerksam gemacht worden, dass es den als HK VCD überhaupt gibt. Und dann auch recht schnell fündig geworden!

That's Money
HK LD - rar und Film ist cool. Diese modernen Actionfilme mag ich einfach. Geht gut die Post ab. Wird geschossen und gekämpft. Coole Fights (und Norman Tsui mag ich so oder so - dazu noch Gweilo Kämpfe). Über China bekommen für guten Preis.

The Daring Kung-Fu Refugee
HK Action-Komödie aus dem Jahre 1984 mit Kent Cheng und Alex Man als Korea VHS mit englischen Subs. Sehr schönes Cover. Sieht man nicht oft. Auch mangels Alternativen. Von meinem Deutschland-Dealer bekommen, aber noch nicht gesehen.

Little Hero
Karma meinte es gut: fast von einem Griechen für 400 USD abgekauft (die Kommunikation mit ihm hat sich jedoch als zäh und schwierig rausgestellt) bis mir ein Chinese, dessen Frau schwanger war, die LD für die Hälfte anbot (da Geld für das Baby brauchend = Kinder sind also doch für etwas gut :wave: :mrgreen: :twisted: ). LD aus HK in super Zustand!

The Two Jolly Cops
Siehe Little Hero

Vampire Vs Sorcerer
Cool - Original Ocean Shores VHS mit coolem Cover, O-Ton, Subs. Sehr selten. Noch ungesehen.

115 Filme Urlaub
Die 115 Filme, im Urlaub gekauft, vor allem die 100 VHS, waren schon auch eines meiner absoluten Kauf Highlights. Darunter Filme aus Taiwan mit Jimmy Wang Yu, HK Action, Taiwan Fantasy/Kajiu und Korea Grusel/Horror (Klassisch).

Escape from Coral Cove
Nachdem sich das VHS aus Südkorea als Flop darstellte (zensiert, keine Subs, Dubbed in Mandarin) endlich das seltene und fast ungeschnittene VHS aus den USA gefunden - meinem Deutschland-Dealer sei Dank! Für dessen Verhältnisse sogar für günstigen Preis!

The Black Magic with Buddha
Siehe Escape from Coral Cove mit der Ausnahme, dass das US VHS Uncut ist.

The One Armed Swordsman
Holland VHS. Wunderschönes Artwork. Nur deshalb gekauft und weil einer meiner Lieblingsfilme!

Night Angel
Upgrade vom VHS auf Blu-Ray - DVD gab es nie! Für 80er Jahre US-Horrorfans zu empfehlen! Schön surreale Make-Up Effekte und Kreationen der KNB-FX Group.

Ten Courts of Hades
Korea-VHS stark zensiert (Taiwan Horror)- durch meine HK-Dealern eine seltene VCD aus China gefunden. Uncut und englische Subs! Was hatte ich für Freude:-)

The Haunted Madam
China-Dealer und sein kommendes Baby = er verkauft Schmuckstücke aus seiner Sammlung - so einer war die ultra seltene HK LD dieses HK Action/Horror-Filmes!

The Security
Siehe The Haunted Madam

Blood Reincarnation
HK VHS - ultra teuer, ultra selten. Super Zustand! China Dealer der Kohle braucht für kommendes Kind! Kinder sei Dank!

Tiger and Crane Fists
Geiler Jimmy Wang Yu Klopper als OC O-Ton VHS mit Subs - kann die US-Bootleg DVD in Rente! Siehe Blood Reincarnation!

Tough Guy & Deadly Duo
Chan Sing und Chen Kuan-Tai Klopper als rare US VHS! Von einem anderen Schweizer Sammler und jetzt Kumpel abgekauft! Schön, dass daraus eine neue Freundschaft wuchs :D

Der Kleine Dicke mit dem Superschlag
Deutsche Blu-Ray mit allen Fassungen - noch ungesehen, doch wer hätte je gedacht, eine solche schicke Vö zu diesem Sammo Hung Klassiker zu bekommen?

Into the Night
Seltener HK Horror als HK LD - nachdem die erste LD aus China zerbrochen ankam tatsächlich noch eine 2. nicht zerbrochene gefunden! Du meine Güte! Ungesehen bisher.

The Thundering Mantis
Nachdem sich die China VCD als Bootleg und unabspielbar herausstellte, dass VHS aus China gekauft (wusste dazumal nich nicht, dass es eine offizielle DVD aus China gäbe). Film ist Uncut und im O-Ton - super, was will man mehr? Starke Martial Arts von Leung Kar Yan und dazu Uncut!

Special Silencers
Holland VHS des indonesischen Horror-Filmes mit Barry Prima! Auf FB Auktion gewonnen für guten Preis. Geht oft auch teurer weg.

Akuma Kun
Jap. LD - Vol. 1-4. Stark! Hat mir gut gefallen dank den Kaiju Inhalten und dem Theme.

Cheetah on Fire
Kauf zog sich mehrere Monate hin, aber es klappte! Hatte ich Freude. HK LD ist qualitativ den US-DVDs überlegen.

Tammy and the T-Rex
Gabs jahrelang praktisch in keiner guten Fassung. HK VCD, HK VHS und HK LD nie gesehen (LD um eine Woche verpasst) = diese wären Uncut - da fand ich zuerst ein VHS aus China (schönes Bootleg und coollem Cover) und Monate später gab es plötzlich die perfekte Vö zum Film als US-Blu Ray! Eine Vö, die keine Wünsche offen lässt! Besser als Jurassic Park!

Hellywood
Jap. VHS des verrückten Filmes vom Diva in the Netherworld Regisseur!

Dragon Kid
3. VHS - diesmal aus Taiwan und im Gegensatz zu den VHS aus China und Südkorea die beste Fassung! Direkt aus Taiwan kaufen lassen und wurde Dank Korea-Dealer vom Schimmel befreit! Lief gut!

The Thrilling Sword
Taiwan Fantasy - wusste nicht Bescheid, dass es davon eine (China) VCD gäbe - durch Kollegen erfahren und diese geufnden! Kann das FLK Bootleg entsorgt werden...

Spooky, Spooky
HK LD ohne Cover. HK Grusel/Komödie/Horror. Selten! Gibt keine DVD etc.

Fox Hunter
Durch Kollegen empfohlen, billig in China als HK LD gefunden. Schön! Film macht auch Laune!

Angel's Mission
Siehe That's Money.

Martial Hero of Southern Frontier
Als rares Taiwan VHS - solche findet man schliesslich kaum - da war die Freude gross, sogar noch von Ebay und Artikelzustand gut. Schlecht wars, als ein total stark verschimmeltes VHS ankam. Zum Glück gibts meinen Korea-Dealer, der sich dem Prob annahm. Vorteil des VHS gegenüber dem UK VHS: O-Ton. Noch ungesehen.

Invincible Super Chan
UK VHS = soll qualitativ und von der Zensur her die beste Fassung sein! Film gefiel mir ausserordentlich gut und die Quali ist echt gut für das Medium VHS. Da wurde nicht zu viel versprochen! Film besser als erwartet!

The Mummy's Revenge
Paul Naschy Euro-Cult Horror von Scorpion Releasing!

Caged Beauties & Possessed II
Ultraseltene HK LDs. Von Caged Beauties gibts kaum Alternativen und Possessed 2 ist 5 Min. länger als die HK DVD, die stark zensiert ist. China Dealer und Baby sei Dank - einmal mehr!

Nightwish
Siehe Night Angel!

The Third Full Moon
Selten - durch Bauers Hilfe als HK LD erworben! Noch ungesehen!

Woman Chasing the Butterfly of Death
Korea Grusel, der als Korea VHS sogar um 20 Min. zensiert ist. Wunderschöne Vö von Mondo Macabro als U Blu. Uncut. Ungesehen. Erste Vö ausserhalb Südkoreas.

Death Laid an Egg
UK Blu = Director's Cut. Diese fehlt auf der US-Fassung. Daher = weltweite einzige Option, beide Fassungen zu haben! Film scheint ein interessanter Giallo zu sein. Ungesehen.

The Leg Fighters
VCI Start ihrer Pear River Collection. Lee Tso Nams Old School Kracher hat extrem viel Spass gemacht und die Blu-Ray ist auch technisch eine Wucht! Bitte mehr davon!

Karate King
Bisher unveröffentlichter Shaw Brothers Film, der still und leise von Koch Media auf Blu-Ray erscheint = Orgasmus!

The Chinese Whimsy/ Ninja Kids/ Spirit Vs Zombi
3 von 4 Filmen vom Korea-Delaer abgekauft, sind in meinen Augen höchst interessant und ich freue mich, dieses 2020 schauen zu dürfen! 2x Korea Horror, 1x Alexander Lou Martial Arts im O-Ton.

The Woman from the Hell
China VHS! Selten...

Frankensteins Kung-Fu Monster
Nostalgie - wer hätte schon gedacht, dass davon eine deutsche Blu-Ray erscheint? spannick sei Dank! Ungesehen.

Behind the Storm/ The Rebellious Reign/ The Eagle's Killer/ White Haired Devil Lady
HK-Dealerin akzeptiert billigere Preisanfragen!!! Alles interessante HK VCD Titel...Alle deutlich billiger bekommen als sie sie angeboten hat...

Rote Lippen, Sadisterotica
JESS FRANCO!!! Astro Blu-Ray! Kann gar nicht schlecht sein. Besser als der neue Bond!

Diva in the Netherworld
Wohl DER Kauf des Jahres 2020! Ultraselten - 50 Stück gibt es davon in Japan! Nachdem beim Kumpel als jap. VHS gesehen erfolgte die 2. Sichtung auf DVD - und: die Bildqualität ist um Welten besser als beim VHS, vor allem heller! Thorsten fand den auch cool und vielen Dank nochmal an Tanaka!

Godzilla Fantasia
Jap. VHS - Musik von Akira Ifukube zu Szenen aus Kaiju Filmen! Selten. Schickes VHS mit coolem Artwork (aber falscher Box). Ungesehen.

Thou Shalt Not Swear
Siehe The Third Full Moon

The Warrior II
Holland VHS des Barry Prima Filmes - Auktion auf FB gewonnen! Immer cool!

Centipede Horror
HK LD = weil selten und geiles Cover!

The Club
HK VCD - statt 100 für ca. 30 USD gefunden (direkt aus HK).

Return of the Family Man
Selten - südafriaknischer Slasher als VHS aus Südkorea mit wunderschönem Artwork. Keine DVD - deutsche VHS zensiert.

Retribution - Die Rückkehr des Unbegreiflichen
Deutsche Blu-Ray - billig auf Zürcher Filmbörse gefunden!

Bergola Ijo/ Tarzan raja rimba
2x Barry Prima Action aus Indonesien (indonesische VCDs). Selten, Preisvorschläge akzeptiert! Zumindest Tarzan schon geschaut und hatte grosse Freude daran!

Story in Temple Red Lily
Original OS VHS aus HK (aus China gekauft)! Vorteil gegenüber der HK VCD: englische Subs.



Es gab aber auch Niederlagen:


Blood Maniac
Deal für 400 Euro fix aber Verkäufer verkauft dann doch an jemand anderen...(für 500 Euro). Nun Ende 2019 wieder verpasst (diesmal für250 USD).

Zuma
Auf Ebay für ca. 80 USD verpasst und das FB Angebot ist mir zu teuer (300 Euro). Und kein Schwein kann mir sagen, was auf dem VHS fehlt!

Hong Kong Butcher
Ging mir auf Ebay für 250 USD durch die Lappen! Mehrfach überboten worden!

Tammy and the T-Rex
Auf der Suche nach der HK LD erfahren, dass ein Verkäuer diese vor einer Woche verkauft hat...

Pituitary Hunter
Als seltenes US VHS verpasst. HK VCD finde ich auch nicht...

Elephant Wife
Vom Kumpel erfahren, dass er diesen (als sehr seltene VHS, glaube von Ocean Shores) auf Ebay fand und kaufte - mir war die Existenz des VHS nicht bewusst - aber Film war mir wegen Cover ein Begriff und auf der Wunschliste!

The Magic Sword of Watari
Auf FB gesehen, dass jemand ein Original HK VHS hat (LEX Video). Wunderschönes Cover - leider steht VHS nicht zum Verkauf.

Fury of a Virgin
Als VHS aus Holland bei einer FB Auktion verpasst. War mir schlussendlich zu teuer. Glaub Endpreis lag bei 250 USD. Seltener Taiwan Crime Streifen.

Daughter of the Devilfish
Seltener HK Horror (?) als ultraseltenes US VHS verpasst (wäre aber auch 500 Euro gewesen)...

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Beste Käufe 2019

Beitrag von Bewitched240 » Mi 1. Jan 2020, 09:56

Beste Käufe waren die leckeren Biere, die mir das Hopfensteak geschickt hat. Bierständer galore.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Beste Käufe 2019

Beitrag von Julio Sacchi » Mi 1. Jan 2020, 10:13

Hab mir in Maine in nem Antiquitätenladen eine schöne Butterdose aus den 70er Jahren gekauft. Die mag ich sehr.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Beste Käufe 2019

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mi 1. Jan 2020, 11:13

Optrex ActiSpray 2in1
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12662
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Beste Käufe 2019

Beitrag von Frau Stockl » Mi 1. Jan 2020, 11:22

Die Hinfahrt-Zugtickets in den jeweiligen Urlaub, derer 12 an der Zahl.
Oder so.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Zhang Liao
Beiträge: 1746
Registriert: So 18. Mär 2018, 05:25

Re: Beste Käufe 2019

Beitrag von Zhang Liao » Mi 1. Jan 2020, 11:31

Allgemein gesagt fällt es sicher in den Antik-Bereich.

Dafür war der Thread von Schnabel aber wohl eher nicht gedacht? :think:

Weiß aber gar nicht genau, was ich da wählen soll.

Insgeheim geil ich mich ja immer noch an dem Hongmen Bild auf, das ich 2016 bekommen hab. :thumbup:

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31811
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Beste Käufe 2019

Beitrag von Sylvio Constabel » Mi 1. Jan 2020, 13:49

@beak
Krasses Zeug dabei! :thumbup:
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Beste Käufe 2019

Beitrag von JimmyPage » Mi 1. Jan 2020, 13:54

Alles von Blechbrut und Frau Gruber, alle Biere für den Steak, lecker Bratwurstring vom Metzger um die Ecke, eine Loopingbahn für meinen Kumpel :think: Lego für meine Neffen

Schlechtester Kauf:
Pumpkin Ale von Sudden Death
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Re: Beste Käufe 2019

Beitrag von SvenT » Mi 1. Jan 2020, 16:47

Selbstverständlich das Meistershirt:
28700D6C-2D3B-42B7-855B-CD12F993F887.JPG
– Konzertkarten für Poison Idea + D.I.

Und der Wien-Urlaub 2020 ist auch schon gebucht.


Einen Bratwurstring hätte ich auch gerne gehabt.

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13798
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: Beste Käufe 2019

Beitrag von Savior » Mi 1. Jan 2020, 16:54

Vorgestern zum Glück noch ACC akut.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag