Of Unknown Origin

Alles über Blu-ray, DVD, Laserdisc & VHS - Ankündigungen, Details & Schnäppchen.
Antworten
Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Of Unknown Origin

Beitrag von Doctor Schnabel » Do 15. Feb 2018, 12:42

22.05.18 von Shout
U.S. label Shout Factory has announced that it will release on Blu-ray George P. Cosmatos' thriller Of Unknown Origin (1983), starring Peter Weller, Lawrence Dane, Kenneth Welsh, Shannon Tweed, and Jennifer Dale. The release will be available for purchase on May 22.

Supplemental features to be included on this upcoming release have not yet been finalized. They will be detailed as the street date approaches.

Synopsis: When not mired in the corporate rat race, Wall Street executive Bart Hughes is king of his sleek Manhattan brownstone ... until he finds his castle under siege by the most determined of home intruders. Forced to enter a rat race of an entirely different sort, Bart takes a stand, with his survival and sanity at stake.

Peter Weller (RoboCop, Sons of Anarchy) stars in Of Unknown Origin, an eerie and nerve-tingling suspense thriller directed by George P. Cosmatos (Tombstone, Cobra) and the winner of Paris International Film Festival Awards for Best Picture and Actor. Cleverly and compellingly, the film draws you into a battle of wits, namely one with an intruder that's formidable, persistent and clever enough to lure Bart (Weller) along on an unwitting path to self-destruction. In the battle of man vs. beast, push has come to scream.
Trailer:



Tönt okay:
Bart Hughes, ein junger Bankmanager, bezieht mit seiner Familie auf Manhattan ein frischrenoviertes Haus. Eines Tages entdeckt er ein Riesenexemplar von einer Ratte durch die Wohnung stolzieren. Als sein Sohn von dem Tier gebissen wird, nimmt sich Bart unbezahlten Urlaub, schickt seine Frau und sein Kind in die Ferien und macht sich daran, das Monstrum waidmännisch zu jagen. Weil die Ratte jedoch ebenso intelligent wie mörderisch ist, steigert sich Bart in einen gewaltigen Zerstörungsrausch…

Was sich in der kurzen Inhaltsbeschreibung eher langweilig und banal anhört, ist in der filmischen Umsetzung ein klaustrophobischer Thriller, der hauptsächlich von seinen eindrucksvollen und beinharten Kampfsequenzen zwischen Mensch und Ratte zehrt. Somit steht der Film formal weit über seinem Inhalt, was bei einem Auftragsregisseur wie George Pan Cosmatos schon etwas ungewöhnlich ist. Findige Kritiker sehen in der Geschichte um den streßgeplagten Manager Bart einen sich abzeichnenden Untergang der Yuppiekultur. Ich glaube, daß dies etwas weit hergeholt ist, denn „Unheimliche Begegnung“ funktioniert vornehmlich auf der Ebene oberflächlicher Spannung und Action. Bestenfalls könnte man ihm attestieren, eine beklemmende Studie über einen auf seine Urinstinkte zurückgeworfenen Menschen zu sein. Mit Peter Weller, Jennifer Dale, Lawrence Dane, Kenneth Walsh u.a.
https://ssl.ofdb.de/view.php?page=trebb ... rid=502181

Landet auf Wunschliste
9202_tn.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Doctor Schnabel » Do 10. Mai 2018, 10:30


Greebo
Beiträge: 445
Registriert: Fr 13. Feb 2015, 11:04

Beitrag von Greebo » Do 10. Mai 2018, 11:11

Hatte ich mal vor ewigen Zeiten gesehen, fand den damals sehr gelungen...
Die Antilope frißt Gras...

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Doctor Schnabel » Do 10. Mai 2018, 11:31

Werde ich in Zukunft sicher holen, aber im Moment keine Priorität.

Greebo
Beiträge: 445
Registriert: Fr 13. Feb 2015, 11:04

Beitrag von Greebo » Do 10. Mai 2018, 11:57

Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, ob der mir heute noch so gefallen würde.
Die Antilope frißt Gras...

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31732
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Of Unknown Origin

Beitrag von Sylvio Constabel » Do 10. Okt 2019, 23:43

Gesehen. Weller ist super, wie er nach und nach seinen Verstand verliert, hat schon was. Film ist eher so blubb.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Of Unknown Origin

Beitrag von Doctor Schnabel » Fr 11. Okt 2019, 08:07

Du hast die Suchfunktion (erfolgreich) benutzt :D :thumbup:

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31732
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Of Unknown Origin

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 11. Okt 2019, 11:55

IMMER! Die ist halt nur meistens im Arsch, die Suchfunktion.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Of Unknown Origin

Beitrag von Yuki » Fr 11. Okt 2019, 12:20

Das wird auch nicht wahrer, nur weil du es hundertmal sagst.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31732
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Of Unknown Origin

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 11. Okt 2019, 15:29

Einmal reicht, stimmt. Suchfunktion ist Müll.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag