Chasing The Dragon (Donnie Yen, Andy Lau, Well Go USA)

Alles über Blu-ray, DVD, Laserdisc & VHS - Ankündigungen, Details & Schnäppchen.
Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Beitrag von Bewitched240 » Sa 10. Feb 2018, 23:26

Reichlich überambitionierte Gangstersaga, die leider nicht das einlöst, was man sich von der Hintergrundgeschichte erwartet hätte. Zumindest lernt man einiges über den politischen und gesellschaftlichen Hintergrund des Hongkongs der 60er und 70er Jahre. Die erste dreiviertel Stunde ist ziemlich behäbig. Danach kommt die Geschichte zwar in Fahrt, allerdings wartet man vergeblich auf eine flüssig erzählte und mitreißende Geschichte. Fühlt sich etwas an wie Stückwerk und leider lassen die schauspielerischen Leistungen sehr zu wünschen übrig. Vor allem Yen und Lau wirken ziemlich hözern mitunter. Die Action geht in Ordnung, ist aber auch nicht überragend. Letzten Endes ist der Film ganz unterhaltsam, kommt aber in allen Bereichen kaum über Durchschnitt hinaus. Das spielt alles ein, zwei Stufen unter den koreanischen Gangster-Flicks.
Und keine Ahnung, was die komische Farbgebung soll. Das lässt den ganzen Film in Kombination mit den mäßigen CGI doch sehr artifiziell wirken. Man bereut die gut zwei Stunden nicht, ist aber auch nicht satt. Mehr als ein "ganz okay" ist nicht drin.
6/10

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31731
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » So 11. Feb 2018, 07:40

Bewitched240 hat geschrieben:die schauspielerischen Leistungen sehr zu wünschen übrig. Vor allem Yen
Au contraire, mon ami. Gerade CHASING ist der einzige Film, wo Yen mal schauspielert und nicht immer nur Yen ist.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Beitrag von Bewitched240 » So 11. Feb 2018, 14:29

Seine früheren Rollen waren in der Regel so angelegt, dass das schauspielerische Können gar nicht erst gefragt war. Somit hat's dann einfach gepasst. Hier wird der Schwerpunkt extra drauf gelegt, er macht das für seine Verhältnisse auch recht ordentlich, aber eben nur für seine Verhältnisse. Bei solch einer Rolle fallen dann halt seine generellen Defizite (negativ) auf. So sieht's aus, Schnuffi!

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 13. Feb 2018, 20:33

Erscheint morgen in HK auf DVD oder Blu Ray

http://www.dddhouse.com/v3/search.php?S ... ory=DVDVCD

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Beitrag von Bewitched240 » Di 13. Feb 2018, 20:36

Hab die US-Scheibe von WellgoUSA. Die taugt auf jeden Fall und ist RC-frei.

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 13. Feb 2018, 20:43

Werde das kaufen was ich günstiger bekomme :mrgreen:

Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2439
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Beitrag von kami » Fr 23. Feb 2018, 08:33

Hat mir richtig gut gefallen. Endlich mal wieder ein Hongkong-Film, der sich auch wie ein solcher anfühlt, ein Dutzend aus guten alten Zeiten bekannter Gesichter inklusive. Und noch dazu ein Film, der besser ist als seine filmischen Vorbilder aus alten Tagen, also besser als TO BE NUMBER ONE und den beiden LEE ROCKs. Die einseitige Schuldzuweisung für die Korruption an die Briten ist natürlich nervig und lächerlich, wenn man die Korruption in China heutzutage betrachtet, aber das ist halt der Preis, den der Film dafür zahlt, auch in der Volksrepublik aufgeführt werden zu dürfen. Wenigstens spiegelt sich das in einem hohen Budget wieder. War übrigens überrascht, wie viel Action es dann doch gibt und wie gut sie ist. Die Hatz auf Andy Lau durch die Walled City war natürlich ein echter Höhepunkt, aber auch der Showdown verblüfft mit einigen originellen Ideen.

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Doctor Schnabel » Fr 23. Feb 2018, 20:03

Hört sich gut an. Bin gespannt und freue mich. Habe nun doch bei der US-Ausgabe zugeschlagen. Bin gespannt wie die Action ist.

Da bin ich skeptisch bei neuen Filmen. Wegen den Briten: die wurden doch auch immer im alten HK Kino schon so dargestellt...

Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2439
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Beitrag von kami » So 25. Feb 2018, 11:24

Doctor Schnabel hat geschrieben:Hört sich gut an. Bin gespannt und freue mich. Habe nun doch bei der US-Ausgabe zugeschlagen. Bin gespannt wie die Action ist.

Da bin ich skeptisch bei neuen Filmen. Wegen den Briten: die wurden doch auch immer im alten HK Kino schon so dargestellt...
Nee, musst dir nur mal genannte Filme wie Lee Rock anschauen, da ist das heute schon deutlich hetzerischer. Und meine positive Einschätzung der Action muss im Kontext gesehen werden, dass der Film eher als Drama und Thriller angekündigt wurde. Typische Donnie Yen-Action gibts kaum, etwas Geprügel und etwas mehr Geballer.

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 10. Apr 2018, 06:28

Chasing the Dragon (US DVD)
Hong Kong Remake zum schon sehenswerten Original (To Be Number One, 1991) - und sicherlich einer der besten HK Filme der letzten Jahre ohne (negative) China-Einflüsse! Hat Spass gemacht und toll unterhalten! Donnie Yen nach paar eher schlechteren Werken wieder in Top-Form wie auch 95% des restlichen Cast 8/10
- Würde sagen Original und Remake sind gleich gut
- zumindest laut ofdb.de und hkmdb wird nur Hong Kong als Land geführt, lt. imdb.com auch noch China
- auch wenn China Einflüsse vorhanden - Film hat mich eher an alte HK Filme erinnert
- CGI Effekte fand ich bis auf einige, wenige Ausnahmen recht okay
- Film fand ich trotz langer Laufzeit nicht langweilig
- Soundtrack gefiel mir durchgehend
- Figuren gefielen mir bis auf Rose - auch deren Erschiessungsszene in Zeitlupe am Ende war total peinlich - ganz furchtbar schlecht gespielt
- man darf keine "typischen Donnie Yen Kampfszenen" erwarten, trotzdem gibt es genug Aciton
- Kent Cheng und vor allem Andy Lau gefielen
- Kenneth Tsang Kong spielte auch im Original mit
- Klischee vom bösen Engländer störte nicht da nicht neu im HK-Kino
- Schön für Shaw Brothers Fans: der Kurzauftritt von Michael Chan Wai-Man

Zur US-DVD:

Uncut, sehr gute Bild- und Tonqualität, englische Subs vorhanden, bis auf Trailer keine Extras, Cover ist schick, billiger Preis

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag