VHS - Das Ende einer Ära

Alles über Blu-ray, DVD, Laserdisc & VHS - Ankündigungen, Details & Schnäppchen.
Antworten
Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mo 12. Sep 2016, 21:15

»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31730
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 13. Sep 2016, 04:54

Nun ja. Ich kann zwar die angesprochenen Punkte im Großen und Ganzen nachvollziehen, jedoch stimme ich nicht mit allen überein. Sicherlich gibt es noch den einen oder anderen Film, der bisher nicht auf DVD erschien, aber ich denke, diese Filme kannste an zwei Händen abzählen, wenn man eben nicht auf Lehrvideos oder dergleichen abfährt.
Dann denke ich, daß jeder Film auf einer anständig remasterten BD geiler aussieht als auf Kassette. Immer! "Das muß so schäbig aussehen ..." ist schlicht Unsinn und wird nur benutzt, um seiner Sammelleidenschaft eine Daseinsberechtigung zu geben.
Wie auch immer, ich habe selbst noch ca. 20 VHS-Kassetten (von ca. 2000), aber eher wegen der tollen Cover und aus Nostalgiegründen. All diese Filme habe ich latürnich auch auf DVD oder BD. Und wenn ich einen Film davon schaue, dann sicherlich nicht auf Kassette.
Fairerhalber muß ich aber dazu sagen, daß ich grad kürzlich eine Liste mit alten HK-VHS-Titeln bekam, die es nicht auf DVD gibt. Ich muß mich da aber erst mal durcharbeiten, denn ich habe null Ahnung, was für Filme das sind und ob die überhaupt von Interesse sind.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Beitrag von Don Kolleone » Mi 7. Jun 2017, 21:26

Heute ist übrigens Tag des Videorekorders (VCR Day). Huldigt der Kiste.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag