Opera

Alles über Blu-ray, DVD, Laserdisc & VHS - Ankündigungen, Details & Schnäppchen.
Antworten
Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26979
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Opera

Beitrag von Thorsten Hanisch » Di 30. Jun 2015, 19:19

Koch Media veröffenlicht dieses Jahr eine Special Edition zu Argentos OPERA.

Details zur Ausstattung sind noch nicht bekannt - lediglich die FSK-Prüfung ist durch: FSK 16 (uncut).
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Di 30. Jun 2015, 19:23

Die Nerds jubeln sich ja bereits die Eier weg.
Kapier nich wieso. FSK 12, 16, 18, 127 - scheißegal, hamwa alle gesehen, die Jauche.
Und die 16jährigen von heute bohren lieber in der Nase, als sich son ollen Heuler reinzudrehen.

Benutzeravatar
dejin
Beiträge: 3718
Registriert: Di 29. Mai 2012, 15:37
Wohnort: München

Beitrag von dejin » Di 30. Jun 2015, 19:40

Mir fehlt der noch (gesehen zu haben; nicht in einer wie auch immer gearteten Sammlung)
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26979
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Di 30. Jun 2015, 19:49

@Julio:

Mal abgesehen davon, dass der Film für mich keine "Jauche" ist: Ist doch schön, dass die Argento-Klassiker noch zu späten Ehren in Deutschland kommen. Und gejubelt wird, weil's nunmal ne SE von Koch und nicht von z.B. MIB ist. Verständlich.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Di 30. Jun 2015, 20:05

Das Ansehen dieses Films wächst wohl kaum mit der Freigabe. Sowas hat nur so lange nen Status, wie es unerreichbar in der Glasvitrine steht (oder eben für 7 Euro von Arrow aus UK geordert wird).

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26979
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Di 30. Jun 2015, 20:22

Julio Sacchi hat geschrieben:Das Ansehen dieses Films wächst wohl kaum mit der Freigabe.
Hab ich so nicht geschrieben. ABER: Jetzt steht er dann deutschlandweit im Supermarkt und kann auch neu entdeckt werden. Bisher eher schlecht möglich.
Julio Sacchi hat geschrieben:(oder eben für 7 Euro von Arrow aus UK geordert wird)
Du unterschätzt das. 99% aller Nerds wollen deutschen Ton. Ich bei italienischen Filmen auch. Versteh eh nicht, wie Du dir das immer geben kannst. Mir fallen bei US-Synchros die Ohren ab.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Di 30. Jun 2015, 20:24

Ital. Ton mit engl. UT?

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Beitrag von JimmyPage » Di 30. Jun 2015, 20:32

Julio Sacchi hat geschrieben:Die Nerds jubeln sich ja bereits die Eier weg.
Kapier nich wieso. FSK 12, 16, 18, 127 - scheißegal, hamwa alle gesehen, die Jauche.
Und die 16jährigen von heute bohren lieber in der Nase, als sich son ollen Heuler reinzudrehen.
:lol: Das passt wie Arsch auf Eimer.
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26979
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Di 30. Jun 2015, 20:46

@Julio
Ist bei OPERA tatsächlich drauf, wusste ich nicht. Aber bei vielen Fulcis zum Beispiel nicht. Und find ich oft auch eher suboptimal, da letztendlich auch nicht immer O-Ton.

Ändert aber alles nichts daran, dass 99,9999999 der Deutschen (egal ob "Nerds" oder "Normalos") nunmal kein Bock auf Englisch haben. Und deswegen ist die Freude bei so einer Ankündigung dann halt auch groß (hier plus KOCH-Faktor, gab ja schon ne DVD von '84).

Und dass die Indizierung aufgehoben wurde und der Film mit ner FSK 16 abgenickt wurde, ist weiterhin cool, weil Koch so - wie gesagt - den Film breitflächiger verkaufen kann, was es für Interessenten billiger macht. 1000 AUGEN DER NINJA z.B. wurde folgeindiziert, weswegen nur n 100-Euro-Mediabook über Bangladesch kommt.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Di 30. Jun 2015, 21:41

In den Italo-Dingern der Sechziger bis Achziger spielen so oft Amis und Nordeuropäer mit, dass man eh kaum mehr von O-Ton sprechen kann.Bei den Dreharbeiten haben nicht selten (vermutlich fast immer) alle in ihren jeweiligen Sprachen lustig draufloserzählt und später wurde dann in die Sprachen der Absatzmärkte synchronisiert.
Bei den italienischen Stimmen von beispielsweise Rod Steiger, Burt Lancaster oder Lionel Stander bekomme ich Ohrenkrebs. Das konnten die Deutschen damals noch besser.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag