Laserdiscs

Alles über Blu-ray, DVD, Laserdisc & VHS - Ankündigungen, Details & Schnäppchen.
Antworten
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31730
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Do 30. Jul 2015, 04:39

:P
Davon ab ist REAL MEN latürnich pures Gold. Aber PURES GOLD!
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31730
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 12. Okt 2015, 13:33

Ich schlug wieder zu. 8-) Unter anderem die DEVIL-666-Scheibe. Was war noch mal auf der HK-Version, haben die Damen da was an, oder eher nicht? Ich verwechsele das immer.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31730
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 28. Nov 2016, 19:00

Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31730
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Sa 4. Feb 2017, 03:33

Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31730
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Mi 8. Mär 2017, 07:49

Für alle, die eventuell doch noch zum Club der coolen Filmsammelleute gehören wollen, bei ebay-Kleinanzeigen sind diverse sehr gute Abspieler für kleines Geld drin. Ich selbst holte mir gerade noch einen Player - als Backup.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Beitrag von JimmyPage » Mi 8. Mär 2017, 09:11

vom Backup? :mrgreen:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31730
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Mi 22. Mär 2017, 08:45

GROSSARTIG :!:
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31730
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 30. Mai 2017, 10:12

SHY SPIRIT und HONG KONG GRAFFITI gesichert. 8-)
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31730
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Sa 4. Nov 2017, 15:44

Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Doctor Schnabel » So 21. Jan 2018, 14:26

Sylvio Constabel hat geschrieben:Gibt's hier eigentlich Leute, die noch LDs schauen, sammeln, als Spiegel benutzen?
Ich habe erst letztes Wochenende in Hongkong einen Laden ausfindig gemacht, wo es kistenweise LDs gibt. Megarares Zeug, HK-Filme von denen es keine DVD gibt (und auch niemals geben wird), manchmal nicht mal 'ne VCD. Wahansinn! Das war so geil, wie in alten Zeiten, da rumzustöbern und EINZUKAUFEN! :P
ja, mich :mrgreen: Seit Juli 2016. Ca. 100 Stück sind es jetzt. HK Scheiben am meisten gefolgt von japanischen LDs, dann paar Amerikanische. Was Europa angeht habe ich nur eine (aus UK). Brache das Medium vor allem für HK Filme. Von der Qualität her gefällt mir das Medium besser als VHS / VCD. Teilweise habe ich auch zugeschlagen, weil seltene Filme und/oder keine Alternativen vorhanden/gefunden. Ich habe sicher zu spät mit Sammeln angefangen, denke die goldenen zeiten sind vorbei, und wenn man nicht gerade die richtigen Quellen hat, zahlt man sich teilweise dumm und dämlich für die Scheiben...Preise von ca. 120 Dollar bis 130 Euro keine Seltenheit :shock:

Was HK Scheiben angeht bin ich mit vielen Titeln sehr zufrieden (Butcher, 10 Brothers Of Shaolin, The Guy With Secret Kung Fu, Dragon Fist, Champion Operation, Dirty Kung Fu, Armageddon, Fun & Fury, Of Cooks And Kung Fu, Mountain Warriors, The Plot, The Invincible Kung Fu Trio, Live Hard, Blood Siter, Deadly Dream Woman, Stone Age Warriors) - das sind so die Highlights welche ich an HK LD habe. Einige der Ocean Shores Titel, wo nur Mandarin/Kantonesisch oder Englisch Dubbed drauf ist (ohne Subs), schaue ich je nach Film (ohne grossartige Story) auch lieber in O-Ton - daher auch Verzicht auf DVD Alternativen (wo nur Englisch Dubbed wären). Teilweise haben die LD auch bessere Bildformate (Widescreen, VCD oder DVD oder VHS nur Fullscreen).

Was US-Filme angeht habe ich teilweise LD gekauft wo die LD die längsten Filmfassungen darstellen - The Punisher aus Japan (wobei es jetzt die tolle Koch Media Blu Ray gibt), A Nightmare On Elm Street Japan LD (länger als jede DVD, welche zensiert sind).

Oder Filme welche es auf DVD noch nicht gab (The Keep).

Was Japan Discs angeht habe ich paar mit schickem Cover (Invasion USA mit Chuck Norris oder Howling III) und natürlich viele Filme à la Godzilla und Co., wo es teilweise keine Alternativen gibt und/oder Alternativen gäbe - da viele der Film aber keine komplexen Geschichten erzählen, sind mir fehlende englische Subs egal oder musste die zusätzlich Bootleg DVDs kaufen, welche englisch untertitelt sind, da es keine solchen Fassungen gibt.

Was das Kaiju Genre angeht finde ich, haben die jap. LDs wunderschöne Cover: Battle Of The Dragons, Weltraumbestien, The Space Amoeba, Daigoro vs. Goliath, Gappa – Frankensteins fliegende Monster, The Birth Of Japan oder den nordkoreanischen Pulgasari.

Kaufen tue ich über Ebay, private Dealer, Facebook Seiten, LD Database Shop. Und ich kaufe diese nicht einfach fürs Regal, sondern die Dinger werden auch ALLE geschaut ;)

Antworten