Cannibal Holocaust

Alles über Blu-ray, DVD, Laserdisc & VHS - Ankündigungen, Details & Schnäppchen.
Antworten
Benutzeravatar
dejin
Beiträge: 3718
Registriert: Di 29. Mai 2012, 15:37
Wohnort: München

Beitrag von dejin » Mo 16. Apr 2018, 19:17

Ja, der is leider wirklich überkrass & Dice muss den eigentlich sehen. Ultra-Kunst und Musik-/Bild-Verflechtung zum Niederknien.
Nachhall (wie Thorsten schreibt), absolut richtig!
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Cannibal Holocaust

Beitrag von Bewitched240 » Mo 7. Jan 2019, 23:47

Hatte die US-BD schon einige Wochen hier liegen und aufgrund der Diskussion im Soundtrack-Thread heute eingeworfen.
Letzte Sichtung war halt seinerzeit, also vor knapp 30 Jahren, beim filmsachverständigen Kumpel. Hatte auch nur bruchstückhafte Erinnerungen, aber definitiv immer noch das unangenehme Gefühl, dass Kannibalenfilme eine ganz fiese Nummer sind.
CANNIBAL HOLOCAUST ist ein rohes und brutales Stück Filmgeschichte, das seinergleichen sucht. Die Symbiose von Bild und Musik ist mega! Und die heftigen Szenen wirken auch heute noch, obwohl man einiges gewöhnt ist.
Über die Tierszenen braucht man nicht diskutieren (R.I.P. Leonardo); wie gesagt: fiese Nummer.
Meisterwerk!
10/10

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Re: Cannibal Holocaust

Beitrag von diceman » Sa 23. Mär 2019, 12:28

Wieder eine Bildungslücke geschlossen ...
Habe mir emotionale Verstärkung geholt, in Form zweier Bekannter. Ich habe das neue Grindhouse-Release zur Verfügung gestellt, mein Kumpel die fette Heimkinoanlage. Letztendlich war ich überrascht wie gut ich den weggesteckt habe, was nicht heißen soll, daß er mich nicht berührt hat. Trash ist das mitnichten, bis zum Anschlag exploitativ, natürlich, die Zivilisationskritik kommt aufgesetzt, aber unterm Strich ist das ein absolut mächtiges, fieses, sperriges Werk, welches mich insbesondere auf audiovisueller Ebene (der Soundtrack, OMG, dieser Soundtrack! :shock: ) gekriegt hat, die symbiotische Verflechtung von Bild und Ton erzeugt einen nicht zu unterschätzenden traumatischen Sog. Und so kontrovers und abstoßend das animal snuff footage zu be- und verurteilen ist, der Film würde ohne diese Bilder nicht derselbe sein; der fließende Wechsel von real life cruelty und fake SFX macht einen großen Teil der verstörenden Wirkung aus, erzeugt Unsicherheit und echtes Unbehagen.
Werde noch lange dran denken.

Das restaurierte Grindhouse Release (Doppel BD + Soundtrack CD) ist TopDeluxe5000 mit Sahne und Erdnüssen. Untertitel wären nicht schlecht gewesen, tho, akustisch ist das hier und da schwer verständlich, was natürlich auch am Alter des source materials liegt. Habe aber schon schlimmeres erlebt, man hört sich rein.
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Cannibal Holocaust

Beitrag von Bewitched240 » Sa 23. Mär 2019, 12:54

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Cannibal Holocaust

Beitrag von Doctor Schnabel » Fr 5. Apr 2019, 15:46

diceman: :thumbup: Schön, dass dir Film (und Soundtrack) gefallen haben :!:

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Re: Cannibal Holocaust

Beitrag von diceman » Fr 5. Apr 2019, 15:53

Er lebt! :shock: :shock: :shock:
[+] Spoiler
Schön, daß du zurück bist. ;)
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Cannibal Holocaust

Beitrag von Doctor Schnabel » Fr 5. Apr 2019, 15:57

:D Danke

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag